Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • shutdown fix

    Beitrag
    Hey zusammen,ich habe gestern auf meinem Desktoprechner Mojave installiert. Allerdings habe ich mit Multibeast später nur "Clover UEFI Boot Mode" ausgewählt und nicht "Clover UEFI Boot Mode + Emulated NVRAM". Ich denke, dass meine Kiste den emulated NVRAM braucht, da immer nach dem ich den Rechner neustarte dasgeänderte Desktophintergund-Bild verschwunden ist und ich wieder nur die Wüste sehe. (An der BIOS-Batterie liegt es nicht) Ansonsten läuft die Kiste super.Jetzt zu meiner Frage: Den emulat…
  • shutdown fix

    Beitrag
    Hey Patrick,erstmal vielen Dank! Sorry, für das Tomaten-Ding – hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich mache ein Backup und dann probiere ich es aus. Ein weiteres "Symptom" ist, dass er nicht richtig runterfährt.
  • shutdown fix

    Beitrag
    Du sollst Recht behalten, am Nvram liegt's nicht. Ich mache nochmal eine Neuinstallation und nehme die Plist, die ich auch bei High Sierra hatte. Damit liefs ja. Allen ein schönes Wochenende!
  • Also, es hat leider etwas gedauert. Ich habe den Rechner jetzt neu installiert – und dann nur den Clover Bootloader installiert. Sonst nix. Momentan läuft alles – bis auf das der Rechner nicht ganz runter fährt. er bleibt bei gestrichelten Kreis stehen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Viele Grüße und allen einen schönen ersten Mai!
  • Ich gehe nicht davon aus. Wie geht das? Soll ich mit dem Clover mal eine Config generieren?--------später-------verdammt, ich habs mir wieder zerschossen, ich fang nochmal von vorne an...ich habe außerdem dass Problem, dass bei dieser Soundkarte: https://focusrite.com/de/usb-a…ace/scarlett/scarlett-6i6zwar die Ausgänge gehen, aber nicht die Inputs – unter high Sierra läufts??? Man, Man, Man!!!------noch-wesentlich-später----ich habe jetzt ca. 5 mal neu installiert – und jetzt geht nix mehr. Naja…