Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Moin zusammen,ich würde gern demnächst auf meinem Laptop Lenovo 510s 13isk High Sierra installieren. Als zusätzliche Kexte habe ich jetzt denACPIBatteryManager LenovoNBFnKeys und den VoodooPS2Controller die laufen unter elCapitan bei mir ganz gut. gibts die auch in der HighSierra edition? Bzw. der Knackpunkt ist wahrscheinlich der VoodooPS2Controller-Kext, oder? Gibts da eine Alternative? Die anderen müssten doch auch so unter High Sierra gehen, oder? Macht euch einen schönen Sonntag!-----------…
  • Hey Griven,cool, vielen Dank. ich habe bislang den Battery Kekxt und den voodoops2controller Kext installiert. allerdings funktionieren trackpad und Tastatur bislang noch nicht. ich hab auch noch meinen alten LenovoFN.kext (für die Funktionstasten) installiert, allerdings ist das Ergebnis das selbe. natürlich immer schön einen Kext nach dem anderen. battery funktioniert. mehr habe ich bislang nicht an kexten nicht installiert. Hat jemand noch eine Idee wie ich trackpad und die tatatur zum laufen…
  • hmmmm, komisch. wie gesagt – hab highsierra drauf und er bootet auch durch, aber erkennen tut er nix???
  • hatte zuerst den Voodoops2controller installiert und neu gebootet, da passierte auch nix. schmeiße den lenovofn raus, aber ich glaube daran liegts leider nicht
  • Hey Griven,der lauft bei mir, ist aber von der Haptik etwas doof. man, unter El Capitan lief der VoodooPS2 super? ich probier nochmal ein bisschen rum. Irgendwie muss man den doch zum laufen bekommen!!! Vielen Dank für die Hilfe!
  • Hey zusammen, Warum auch immer, aber jetzt läuft der VoodooPS2Controller.kext. ich installiere gerade neu auf der internen Platte, mal sehen ob ich es nochmal hinbekomme. Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe bislang immer den Clover UEFI Bootloader installiert. Wäre es unter Umständen sinnvoll auf dem Book den Clover Bootloader mit emulierten nvram zu installieren?
  • hey,hat zwar alles etwas gedauert, aber jetzt läuft die mühle:) mit allem drum und dran, wlan, grafik, sound - was will man mehr!!!VIELEN DANK!!!!!!!!!!