Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich Klone gerade meine 250GB SSD auf eine mit 500GB.Sehe ich das richtig, dass CCC „nur“ die Daten kopiert und nicht die Platte inkl. aller Partitionen klont?Ist das also das gleiche Ergebnis, wie wenn ich einfach alle Ordner auf der 1. Platte markiere und einfach rüber kopiere?
  • (Zitat von al6042)Also muss ich clover nicht extra neu installieren, sondern einfach den Inhalt der EFI Partition auf die EFI Partition der 2. Platte kopieren, dann ist ja alles da, was man benötigt oder?Ich frage nur, weil Anfang des Threads erwähnt wurde, dass man Clover neu installieren muss.
  • Muss ich den identischen Volume Namen vergeben wie bei der ersten Platte?Habe die Platte geklont, den Inhalt des EFI Ordners auch rüber kopiert.Aber nach dem umstecken wird die neue Platte in den Boot Optionen nicht erkannt
  • Ja der Name ist fest in Clover eingetragen, aber das war wohl nicht das einzige Problem,denn ich komm nicht mal bis zum Clover Bootmenü, sondern komme gleich direkt ins BIOS, weil keine bootoption vorhanden ist.Das dürfte wohl wieder dieser dämliche Asrock bug sein, wo man die bootoption manuell per Linux hinzufügen muss.Dachte der Eintrag sei direkt im BIOS gespeichert, aber wie es aussieht, eher irgendwo auf der Platte und die Info fehlt nun auf der neuen Platte.