Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo Leute, ich möchte nun gerne Catalina auf dem 3020 installieren. Das es funktioniert habe ich hier schon erfahren.Ich habe erstmal einen stick mit dem Terminal erstellt. Das hat noch funktioniert. Dann Clover_v2.4k_r4988 runtergeladen und da geht es schon nicht weiter. Clover erstellt keine EFI partition!funktioniert die Clover_v2.4k_r4988 nicht mit Catalina?welche einstellungen muss ich beim bootloader vornehmen für dieses mainboard?welche Bioseinstellungen sind die richtigen? Bios A20hat …
  • Danke. hab ich mir angesehen, auch alles versucht, es kommt aber keine EFI partition. auch nicht wenn ich es mit meinem High Sierra mache. auch nicht mit dem neusten Clover_v2.5k_r5070
  • das habe ich gemacht! der stick funktioniert auch an meinem Original Apple MacBook
  • ja! die oberen 2 haken.die efi partition müsste doch aber auch so gemounted werden!? oder?
  • hab ich ja auch schon. wird ja in dem anderen empfohlen.ist ja nicht der erste Bootstick den ich mache. das hatte ich aber auch noch nicht.
  • vor allem klappt es nicht am Original Apple mit Catalina und nicht am Hackintosh-Forum mit HS.auch schon nen anderen usb stick genommen
  • ok..1. erstelle Bootstick mit Terminal funktioniert!2. starte Clover_v2.5k_r5070 und stelle ihn auf den stick ein und mache die haken wie im video.3 clover macht was, ich muss Passwort eingeben und erfolgreich abgeschlossen mit sound, aber keine EFI da wo ist sie?auf dem stick sind die Ordner. ich kann sie aber nicht mounten. also mit Clover config.auch im Festplattendienstprogramm keine EFIIch bin schon richtig am verzweifeln. kurz vor windows 10
  • Das stimmt!! hätte ich bloß gleich das gemacht was du gesagt hast Ich habe es geschafft:nur der sound geht momentan über den pc Lautsprecher und nicht über hdmi! Jemand einen Tip?der Treiber für windows heißt bei dell Treiber für Realtek Combined High Definition Audio.
  • Danke schabulskejetzt hab ich sound über display Port/ HDMI.Aber bei mir steht aber immer noch Intel Iris Pro und nicht HD4600.Nach einer weile habe ich auch ein Freeze Problem.Fehlen bei mir vielleicht eintrage in der .plist?
  • Moin, ich habe es nicht hinbekommen mit den Tips vom Vortrag. Hatte sogar eine neue Anzeige gemacht.Nun habe ich in den Dell eine Nvidia GT740 Low Profile eingebaut und die Probleme gehen weiter. Grafikfehler usw.Mal kurz die Schritte:Karte eingebaut, angemacht und schwarzes bild (nicht einmal bios zu sehen), mainboard Batterie 2 Minuten raus, angemacht und mac fährt hoch, Über diesen Mac: Nvidia Chip 8Mbdann ins bios und Videocontroller auswählen dort gibt es unter Video primär 3 einstellungen:…