Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hi zusammen,in der Zeit zwischen 30.11 und heute scheint es irgendeine Veränderung (Update?) gegeben zu haben, was mein bis dato voll funktionsfähiges Airplay gekilled hat.Konkret geht es darum, dass die Wiedergabe auf dem via Airplay und ATV4 angesteuerten UHD-TV nur noch mit gefühlt 5FPS läuft ... unguckbar.Ich habe bereits versucht mit einer geupdateten "Toleda-SSDT" das Problem zu lösen - erfolglos. Daher bin ich für den heutigen "Abendfilm" erst mal temporär auf AirParrot geschwenkt - funkt…
  • Danke erst mal für das Feedback. Anbei die Antworten zu euren Fragen:Clover Configurator Version: 4.60.0.0Clover Bootmgr Version: 4369Generell sind alle kext auf aktuellem Status lt. Kextupdater.(Zitat)zu System-Parameters --> hier ist "Inject System ID" und "NvidiaWeb" angehakt und InjectKexts = YES - alles andere leer.zu Graphics-Seite --> hier ist gar nichts. Keine Haken, keine Einträge - nada zu Boot-Seite --> nvda_drv=1 ist nicht aktiviert - aktiviert sind nur: slide=0, dart=0 und debug=0x1…
  • Hi, dank dir erstmalAlso, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, lade ich mir mal Shiki runter und setze im Clover Configurator unter "boot" und dann "custom flags " das Boot-arg "shikigva=4"Korrekt oder?
  • Kaum zu glauben, dass es so einfach ist Ich geb dann Feedback. Dank dir!@al6042 - so gerade mal getestet - leider keine Veränderung. Bild ist immer noch im Daumenkinomodus und der Prozess "VTEncoderXPCService" schießt direkt auf 150% Bringt es ggf. was, wenn ich meine SysDef auf die mittlerweile verfügbare 17,1 ändere? Angeblich ist das auch für die SkylakeCPU besser.Ich habe dazu aber nur deinen wichtigen Hinweis gefunden -->(Zitat von al6042)Daher natürlich jetzt die Frage (sofern du dieser Än…
  • Dank dir, die gute Nachricht. Wechsel auf iMac17,1 hat reibungslos funktioniert. Handoff, Continuity, iMessage, Entsperren mit A-Watch usw. funktioniert alles weiterhin wie gewohnt.Schlechte Nachricht - das AirPlay-Thema ist trotzdem noch kaputt ... so ein Driss. Kapier es wieder nicht - hab nichts geändert, alles noch so, wie du es "verlassen" hast .. trotzdem scheiß Daumenkino
  • Hi,schon mal vielen Dank für die Unterstützung.Würde ich gerne alles machen - 90% davon sind auch kein Problem, sprichACPI Tabellen (also die DSDT von AL6042 und die SSDT für meine CPU - mehr ist da nämlich nicht drin :)) - siehe ZIPArchiv Config.plist von Clover - siehe ZIPArchiv Screenshot Systembericht/Grafik - geht erst heute Nachmittag - ca. 1630Uhr hab dir auch mal die DEBUG-LOG von Clover mit angehangen - siehe ZIPArchiv Screenshot der VTEncoderXPCService @140% CPU Time Das Problem was ic…
  • Naja, dass ist ja nur eine .app -- also die alte IORegistryExplorer.app gelöscht und wieder eine neue runtergeladen und gestartet, hab ich jetzt bestimmt schon 10 mal. Hab die auch mal testweise vom Desktop bzw. Download-Pfad in den Programmordner geschubbst .. keine Änderung. Eine eigentliche Installationsroutine wie bei einer pkg gibt es ja bei dem Tool nicht.Was muss ich denn sosnt für den manuellen Terminalbefehl alles eingeben? Bin kein Freund der Commandozeile - bin eher so der GUI-Mensch
  • Alles klar -- bin gegen 1630 daheim - versuche dann erst alle Reste zu suchen und zu bereinigen. Ggf. hab ich Glück Ansonsten schicke ich dir das im Terminal-Raw-Format --
  • So, auf die schnelle konnte ich keine Reste der App finden - werde aber noch mal alles durchsuchen bzw. via google gucken, wo ich Reste finden könnte.Bis dahin - hier die IOREG Ausgabe via Terminal und der gewünschte Screen bzgl. System/Grafik.Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie bzw. was wie durch Zauberhand von jetzt auf gleich kaputt gehen kann Das System lief - gerade nach den Optimierungen durch AL via DSDT - einwandfrei. 0,0 Fehler - und von jetzt auf gleich, ist Airplay im Arsch ..P.S Wa…
  • So, also1) Beide Versionen - gleiches Problem2) Starten @32bit - leider keine Veränderung.Absturzberichte, sowohl von V2.1, V3.0.1 als auch IOJones im Archiv.Zusätzlich die .HANG bzw. crashreports, die ich finden konnte - auch im Archiv.Das andere Tool teste ich gleich.
  • Ok, teste ich gleich mal Und noch mal Danke für deinen Einsatz..Bzgl. dem anderen Tool - hier mal alles was es ausgegeben hat. IOReg hat es leider auch nicht geklappt - hier der Script-Ablauf - hängt sich beim IOREG dump einfach auf UPDATE: Die neue DSDT hat leider keine Veränderung gebracht. MacX Videoconv. sagt immer noch "Nöö - kein Hardwareencoding für dich" (Versteckter Text)
  • @henties Was soll der Driss, das Feedback von Toledo ist erst ein paar Stunden her. Glaubst du, dass ich sofort eine Clean-Install mache? Mal abgesehen davon das ich noch ein Leben mit Arbeit, Kind und Hund habe.Wie du ja selber sagst, ist das viel Aufwand, sodass ich natürlich nach anderen Lösungen Frage, bevor ich alles neu mache.Kuckuck und AL sind im Gegensatz zu dir, hilfsbereit. Du bist noch nicht mal auf meine Nachfrage zu deinem Post der ggf eine Lösung wäre, eingegangen. Du kommst dann …
  • Ich find auch via Google keinen einzigen, wo das Tool nicht funktioniert hat. Unglaublich. Ich werde noch die Ideen von Kuckuck umsetzen und ihm den Output der Abfrage liefern. Wenn das alles brotlos ist, hab ich fürs Wochenende ja schon mal was zu tun.@kuckkuck - hier schon mal der Terminaloutput. Werde jetzt das mit entfernen der DSDT und Anpassung config.plist angehen. Reinrassig ist so ne Frage - bis gestern war es noch ein 14,2 - durch den Tipp von Toledo und mit Unterstützung des lieben AL…
  • @kuckkuck - nur mal zur Erklärung -- ich bin im anderen Forum gestartet - also überhaupt mit dem Thema Hackintosh!Hab meine Hardware komplett nach einem guide (siehe Topic: Stork's MyHero Build: ASUS ROG MAXIMUS VIII HERO - i7-6700K - GTX 980) gekauft und bin dem Guide gefolgt. Also fast -- kleinere CPU aber ne GTX1060 Nach der Installation ging airplay auch nur so "ruckelnd" -- daraufhin hat mir Toleda geschrieben und damals auch erfolgreich weiterhelfen können.Vor ca- 2-3 Monaten wurde ich dan…
  • Ahh ok - hätte mir jetzt vorstellen können, dass der IOREG versucht ein Teil "HW" anzusteuern (weil eine entsprechende Info in der DSDT hinterlegt ist), den es aber ggf. gar nicht gibt. Und dann rennt die App vor die Pumpe@kuckkuck - also das entfernen des NvidiaGraphicsFix hat leider nur dazu geführt, dass ich jetzt kein Bild mehr habe Schreibe aktuell von meinem Win10. Ich sehe noch so lange etwas, wie der Apfel + Ladebalken in einer gefühlt 640x480er Auflösung ist -- danach wird es normalerwe…
  • Der dump war ohne DSDT - nur mit der config.plist und deinen drei renames.Ich hab mich jetzt auch erfolgreich ausgeschlossen. Komme zwar noch per Safe Mode ins osx, kann dort aber (warum auch immer) die EFI nicht mounten, sodass erstmal wieder alles läuft.Meine Carbon Copy Clon zeigt, obwohl das letzte Backup vor der Änderung war , die gleichen Symptome. Muss heut auch leider pennen - moin ruft die Arbeit... Ich versuche morgen zeitnah alles zurück zu drehen, damit ich die Tipps umsetzen kann
  • @kuckkuck das mit dem zweiten OS hatte ich auch direkt versucht. Problem ist, dass Windows nicht auf die APFS zugreifen kann. Die EFI ist aber doch auch APFS oder bleibt die EFI in einem anderen Format?Das Tool von Paragon kann aktuell nur lesen.@hentiesIch bitte dich mit einem freundlichen "geh weg"dich aus MEINEM Post raus zu halten. Geh auf safari oder leb dein Leben als Rentner, aber lass doch mich und die hilfsbereiten Menschen in Ruhe. "Unnötig und deswegen entfernt." Habe deine sinnfreien…
  • Hi, freie Meinung ist ja ok.Aber er postet nicht einen Hinweis, Tipp, Lösung oder sonst was. Und eure Forenregeln, sind hier eindeutig! Er verstößt somit gegen folgende#1 - seid nett und habt Verständnis für Neulinge. Er ist mit seiner Art werdet nett noch_hat er Verständnis für mich als Anfänger.#6 - Antworten. Nur antworten, wenn ihr GUTE antworten habt. Ich lese hier nicht eine gute Antwort.#14,1 - Spam- Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskuss…
  • So, back2topic.1) Konnte das System wiederbeleben. Danke für den EFI-FAT Tipp -- musste somit nur in WIn10 via diskpart die EFI-Partition mounten, kext einspielen, fertig.2) Ich habe deinen ( @kuckkuck ) eigenen Thread (diesen hier: https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/30859-Quicksync-Virtual-Screen-Abstürze-und-iGPU-ded-GPU-mit-Grafikbeschleunigung/?postID=301218 ) mal komplett durchgewurstelt und in der Tat hab ich es endlich geschafft Ich habe zum einen deine Sachen umgesetzt- 3 R…
  • Hi,Danke - der Klinkensound ist ehrlichgesagt Wurscht Headset ist BT oder USB. Mich interessiert beim Sound eigentlich nur der HDMI/DP out Bzgl. DSDT -- ergo gehe ich jetzt hin, nehme die Renames raus und packe die DSDT wieder rein.Inject Intel lasse ich via config.plist noch drin. eine Frage dazu noch - in der DSDT von AL6042 ist auch die ig-plattform-id gesetzt? Kann es auch da zu Problemen kommen, wenn die ID sowohl in der DSDT als auch in der config.plist steht?Bzgl. neue K2P - stimmt - hast…