Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin,auf meinem System ist Clover_v2.4k_r4674 installiert. Habe gerade festgestellt das ich Clover nicht mehr stoppen kann um ein anderes Volumen auszuwählen.Ist das ein bekannter Fehler oder liegt es an meinem Rechner, oder was könnte ich machen? Soweit läuft alles fehlerfrei (bis auf USB 3...). Es gibt da noch eine r4700-Version,aber ich habe ja noch HS.
  • Habe gerade festgestellt, daß ein Mouseklick reicht. kann dann wie gewohnt Clover bedienen. Früher ging es auch mit Leer- oder Pfeiltaste.
  • Danke für die ausführliche Antwort. Der Stoff von Brumbaer ist lesenswert und sehr interessant. Ich würde gerne zum Einstieg den FBPatcher ausprobieren, aber die Liste bleibt leer. Er zeigt mir nur einen USB-3-Stick der hinten steckt und einen 3er vorne, obwohl bis auf einen alle USB-Plätze gefüttert sind. Das selbe auch in der IOregistry. Da fällt mir aber die Zeile unter XHC@14 auf (FakePCIID_XHCIMux). Kann der Kext raus? Bitte mal einen Blick in meinen Clover-Ordner werfen. thx
  • So langsam wirds was... Gehe gleich morgen ans Werk. thx
  • Moin. Habe jetzt alles durchgearbeitet und bin einen Riesenschritt weitergekommen. Nachdem ich FakePCIID_XHCIMux.kext herausgenommen habe, sind bei FBPatcher die Einträge grün und auch bei IORegistry wird alles angezeigt was eingesteckt ist. Ein USBPorts.kext habe ich auch erstellt und wird morgen getestet. Front-USB funktioniert mit USB 3.0. Nur ein 3.0-Stick läuft vorne nur mit 2.0-Speed. Hinten eingesteckt mit voller Geschwindigkeit. Die vorderen USB-Steckplätze werden mit SSP1 und SSP2 angez…