Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

  • Hallo,ich habe seit einigen Tagen einen Hackintosh mit El Capitan 10.11 und folgender Hardware:- Gigabyte Z97X-UD3H- i7 4790kNun ist mir das Problem aufgefallen, dass der Rechner nach dem Herunterfahren aus OSX nicht wirklich "aus" bleibt. Die Lüfter bleiben stehen, die Leds gehen auch aus, nur springt er nach etwa zwei Sekunden wieder an und fährt ganz gewöhnlich hoch. Wenn ich aus Windows 7 herunterfahre bleibt der Rechner auch aus, also liegt es meiner Meinung nach nicht an den BIOS-Einstellu…
  • Ich benutze in der Tat Clover und habe soeben mit "Clover Configurator" unter Acpi bei "FixShutdown" einen Haken gesetzt und gespeichert. Nach einem Neustart ist das Problem aber immer noch vorhanden, wenn ich die Konfiguration erneut lade, wird mir der gesetzte Haken auch noch angezeigt.
  • @CrusadeGT Vielen Dank, das habe ich gerade versucht, hat leider auch keine Besserung gebracht.@Hausl ja, ich habe zweimal Heruntergefahren, beide mal hat der Rechner danach wieder von selbst gestartet.@derHackfan Vielen Dank für die liebe Begrüßung Was meinst du mit DSDT.aml? Ich verwende die Version v2.3k r3320 EFI bootloader (laut der Clover_Install_log.txt Datei auf der EFI-Partition). Ja, es ist eine Grafikkarte gesteckt, eine Zotac GeForce GTX 780 mit 3GB VRam. Vielen Dank für den Hinweis,…
  • @CrusadeGT Ich fürchte schon, ich habe einen Installations-Stick mit UniBeast erstellt und davon das OSX installiert. Außerdem ist noch ein Nvidia Treiber für die Grafik-Karte installiert und ein Fix, der die USB3 Ports des Mainboards verwendbar macht. Hängt der Fehler eventuell damit zusammen?
  • @CrusadeGT Ja, auch Multibeast habe ich verwendet um den Bootloader, Treiber für Audio und Netzwerk zu installieren.
  • @CrusadeGT Ich habe mich jetzt noch mal genauso durchgeklickt; Ich finde keine EasyBeast-Option, könntest Du mir erklären, wo ich sie finde?
  • @CrusadeGT Kein Problem. Das mit den USB-Ports habe ich auch gerade getestet, weil da normalerweise recht viel dran hängt. Jetzt war es allerdings nur die Apple Tastatur und eine USB-Funkmaus und der Fehler tritt weiterhin auf.Edit:Mir ist gerade aufgefallen, dass der Ruhezustand auch nicht korrekt funktioniert, ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass er vor Einbau der Grafikkarte, also nur mit der HD 4600 Grafik des Prozessors, noch funktioniert hätte.
  • @derHackfan Ich habe eine Kabel-Tastatur von Apple und leider nur eine Funkmaus zur Verfügung, somit kann ich es sonst nicht testen. Ich könnte (wenn du denkst, dass das Sinn macht) auch die beiden Geräte komplett entfernen und einmal per Remote-Bildschirm-Steuerung herunterfahren und schauen, ob das eine Besserung bringt.@hObelware Ich habe die Software hier, aber ich weiss leider nicht genau, wo ich das Eintragen kann.
  • @derHackfan Ich habe das Problem genauer lokalisiert: Der Fehler tritt nicht mehr auf, wenn ich meine externe FireWire-Soundkarte (Focusrite Saffire Pro 24 DSP) abziehe. Diese ist über eine StarTech.com 3 Port 800+400 FireWire PCI Express Karte angeschlossen.Vorher hatte ich beim Abziehen immer nur an die USB-Geräte gedacht ...
  • @derHackfan Wenn sich jetzt auch noch eine Lösung dafür finden ließe, dass der Rechner dann ausbleibt, ohne, dass ich die Soundkarte abziehen müsste, wäre das optimal
  • @CrusadeGT die aktuellsten Treiber sind installiert und diese sind laut Hersteller (Focusrite) auch mit OSX El Capitan kompatibel.@derHackfan die Systemdefinition ist wie im Standard-Wert eingestellt auf MAc Pro 3,1.
  • @derHackfan Das Ändern auf die Systemdefinition iMac14,2 hat keine Änderung erbracht, der Rechner bleibt einige Sekunden lang aus, dann fährt er erneut hoch.@griven Vielen Dank
  • @sunraid Vielen Dank dafür, es hat sich aber leider nichts am Verhalten geändert. Doctor Plagiat Auch Dir vielen Dank, hat aber leider auch nichts am Verhalten geändert.@Troublemaker410 Zum Installieren hatte ich die Grafikkarte ausgebaut, aber auch ohne die aktuelle Karte aber mit der FireWire-Karte bekomme ich den Fehler. Aufgrund der nicht soo guten Bewertungen der Delock-Karten unter MacOSX habe ich ja eine StarTech Karte mit originalem TI-Chipsatz gekauft, die nicht gepuffert oder gebridged…
  • @Doctor Plagiat Ja, dort liegt eine Datei mit dem Namen "SSDT-XOSI.aml".(Quelltext, 37 Zeilen)
  • @derHackfan Da waren keine Haken aktiviert, also lag es vermutlich nicht daran.@Doctor Plagiat Vielen Dank, habe ich gerade getestet und hat an besagtem Verhalten aber leider auch nichts geändert. Alles bleibt beim Alten
  • @Doctor Plagiat Danke, ich denke das ist ja das, was @griven auch vorhat.Zip poste ich hier mal im Anhang.
  • @CrusadeGT Ich wüsste es nicht, konnte die Datei auf der EFI-Partition und im Clover-Configurator auch nicht finden.
  • @CrusadeGT nein, auch dort liegt die Datei nicht.
  • @al6042 Tatsächlich existiert das von mir beschrieben System mit El Capitan nicht mehr, da doch tatsächlich meine SSD gestorben ist. Nun habe ich eine neue SSD eingebaut und dachte mir "klasse, da installierst du doch auch direkt Sierra als macOS" doch leider habe ich besagten Shutdown-Bug jetzt IMMER, unabhängig davon, ob die FireWire-Soundkarte angeschlossen ist, oder nicht. Der Shutdown-Fix aus Clover/ACPI hat leider nicht geholfen, an einem installierten Audio-Kext wie VoodooHDA kann es auch…
  • @al6042 Der NIUSBDeviceHelper dürfte mitinstalliert worden sein, als ich die Treiber für mein zweites Audio-Interface installiert habe (NI steht hier für Native Instruments). Vermutlich ist das das Tool, was die Firmware-Upgrades/-Updates durchführen kann.Der Logitech-driver dürfte von meiner Maus stammen (eine Logitech MX Master). Hat unter 10.11 allerdings nie Probleme gemacht.Den von dir vorgeschlagenen Fix habe ich eingerichtet - Allerdings ohne Änderung des Ergebnisses. Der Rechner startet …