Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Vielleicht kennt sich ja jemand hier etwas besser mit dem Exiftool und ggf. Skripten aus als ich und kann mir den entscheidenden Tipp geben.Bislang importiere ich alle RAW-Bilder von der Speicherkarte der Kamera in einen Ordner auf meinen Rechner. Danach starte ich das Bildbearbeitungsprogramm und die abgelegten Bilder werden importiert und können bearbeitet werden.Diesen Workflow habe ich nun etwas abgeändert, indem ich für das Entrauschen von Bildern, die mit hohen ISO-Werten aufgenommen wurde…
  • Bei der Alternative mit dem Programm Hazel habe ich mich zu früh gefreut. Leider versteht es die Canon CR3 Formate (noch) nicht Aber mein Bash-Script läuft jetzt mit dem Exiftool so wie ich es wollte und verschiebt die Bilder mit hohen ISO-Werten in den gewünschten Ordner.Wie das aber so ist, wenn man anfängt zu basteln; es wirft sich die nächste Frage auf. Schön wäre es jetzt, dass auf dem Mac/HackMac das Script ausgeführt wird, wenn ich eine SD-Karte in den Kartenleser einstecke.Mit dem Progra…