Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Habe gerade mal mein AMD-System nach dieser HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina Anleitung aufgesetzt.AMD Athlon 200GE 2x 3.20GHz AMD Ryzen 5 2600XGigabyte B450M S2H AMD B450 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 128GB ADATA Ultimate SU800 M.2 2280 SATAASUS RX 580 4GBWollte es mal ausprobieren, war aber wegen der CPU mit integrierter Grafik nicht davon ausgegangen, dass sich da ein Erfolg einstellen wird. Aber, Versuch macht kluch...Bootstick erstellt, Mojave auf eine externe SSD geklont und siehe da, die…
  • (Zitat von DerJKM)Ist auf AHCI(Zitat von ralf.)Ist ja nur ein Feldversuch, bis die Grafikkarte da ist! Löppt aber soweit ganz gut mit der internen GPU.Wie gesagt, SATA M.2 wäre jetzt erstmal das vordringliche Problem. Die löppt mit Windows 10 einwandfrei. Nur unter macOS ist da nix
  • Aber das System wäre soweit (OC) in Ordnung, um da einen Ryzen und eine AMD RX Grafikkarte einzusetzen?
  • Nochmal zurück zur M.2 SSD...!Habe das System mit einemWindows10 Bootstick gestartet => M.2 SSD wird erkannt und Win10 konnte installiert werdenLinux-Mint Bootstick gestartet => M.2 SSD wird erkannt und Mint konnte installiert werdenmac-OS Bootstick gestartet => keine M.2 SSD erkanntDas Ganze sieht dann so aus...! Würde gerne verstehen, warum das so ist! Fehlt da etwas im OC Ordner um die M.2 SSD anzusprechen?
  • Habe die CPU getauscht => Ryzen 5 2600X und eine RX580 reingepackt. Löppt soweit ich das sehe ganz gut.Die M.2 SSD wird nun auch erkannt, direkt Catalina von der SSD auf die M.2 geklont Von VoodooHDA auf AppleALC umgestellt und ID = 1 injectet => Audiogeräte werden angezeigtAudio löppt aber über Bluetooth-Stick