Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Für meinen Lightroom Workflow nutze ich das unten aufgeführte AppleScript. D. h. Lightroom exportiert die ausgewählten Bilder in voller Auflösung in meine BildOrdnerStruktur. Das Script wird nun gestartet und erzeugt aus diesen Bildern Kopien in unterschiedlichen Auflösungen. Die entsprechende Auflösung wird als Suffix an den Dateinamen angehängt.Das sieht dann so aus...Leider blicke ich bei AppleScript nicht so wirklich durch, sodass ich folgende Änderung an dem Script nicht hinbekomme.Ich möch…
  • Hab hinbekommen! Irgendwie verstehe ich dieses Apfelscript noch immer nicht so wirklich!Das Script legt für alle in einem Ordner markierten Bilder jeweils Unterordner mit der entsprechenden Auflösung an.(Versteckter Text)
  • Habe das o. g. AppleScript als Programm exportiert.Gibt es evtl. auch eine Möglichkeit den Programmaufruf in das Kontext-Menue von Bilddateien einzufügen?Also unter "Öffnen mit"...Edit: Hat sich erledigt! Hab gefunden...unter CFBundleDocumentTypes array in/Applications/FotoResizer.app/Contents/Info.plistfolgendes hinzufügen...(Quelltext, 8 Zeilen) dann ein(Quelltext, 1 Zeile) und dann noch ein(Quelltext, 1 Zeile) und voila