Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • So hatte auch das Problem , das meine Platte nicht mehr im Boot Menü angezeigt wurde.Bin dann folgender Maßen vorgegangen.Zuerst in der Shell bcfg Boot dump eingeben und geschaut was noch frei ist. War dann 06Also dann bcfg Boot add 06 fs5:/System/Library/CoreServices/boot.efi "MacOS". Hat auch alles geklappt nur wenn ich jetzt einen NVRAM Reset durchführe ist der Booteintrag weg . Auch ist meine Festplatte garnicht MacOS . Da steht der originale Namen der Platte. Recovery partition und preboot …
  • Bios-Bootmenü! Meine SSHD wird jetzt auch angezeigt, obwohl da ja Mojave drauf ist und den Namen MacOS trägt.Sehr seltsam !!!
  • Nö nicht wirklich! Sobald ich ein nvram reset durchführe ist alles wieder weg!ausserdem wird mein SSHD im bottmenü auch angezeigt, obwohl auf der Mojave installiert ist.Somit werden 2 Platten angezeigt, da stimmt ja was nicht! Bin von einem Klon hfs+ zurück auf Apfs .
  • Ist ja keine SSD sondern eine SSHD . Da spielt keine Rolle, die Platte wird ja in Terminal auch angezeigt.
  • Ok, Danke ist ein As Rock Z97 Killer mit einem Usb Stick und Mojave 14.0 hat das alles prima funktioniert . Wie gesagt, kann ja normal Booten nur sieht mein bootmenü seltsam aus
  • Ich kann doch von der SSHD Booten , die ist doch auch belegt mit 613 GB. Nur komisch ! Mein Bootmenü sieht jetzt ziemlich komisch aus . Hab meine SSHD und noch eine MacOS .Davor Hatte ich nur meine MacOS und recovery, preboot , das ich dann mit darboot.plist versteckt habe.
  • Wollte ja immer auf Hfs+ bleiben aber um das Update durchzuführen muss man ja auf Apfs sein. Deshalb hab ich meine Hauptplatte Apfs formatiert und bin mit meinem HFs+ Klone zurück! Nur danach war in den Boot Option meine SSHD erkennbar aber nicht als MacOS sondern normal mit Orginal Namen obwohl die Platte mit 613gb belegt ist. Dann hab ich in der Shell ein Booteintrag eingetragen, somit erscheint jetzt MacOS und die Platte
  • Ich benütze kein Clover sondern ozmosis . Schicke ich dir später