Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo Leute,benötige da mal Hilfe ! Meine Kiste läuft ohne Probleme . Wollte eben das Update durchführen .. jetzt kommt aber die Meldung, dass mein Volumen dafür nicht kompatibel ist, weil es ist in HFS+ formatiert. Kann das Update laden . Kommt aber immer die Meldung! Es ist ein Fehler unterlaufen .Wie komme ich jetzt wieder auf Apfs zurück?Vielleicht hat jemand einen Tipp.
  • Also komisch hab jetzt alles versucht wieder auf Apfs zu kommen , damit ich meine Kiste auf 10.14.2 updaten kann bisher ohne Erfolg .Hab mir mit ccc ein Klon auf einer externen Platte erstellt, dann von diesem Volumen gebootet und dann meine System Platte auf Apfs formatiert . Nit Ccc wieder zurück auf die Platte danach die efi noch ersetzt .Normalerweise müsste es ja jetzt laufen aber es wird nicht mal die Platte angezeigt so wie ich sie benannt habe . Im Terminal wird alles erkannt. Da ich auf…
  • grt,der ist im Rom enthalten
  • Wo finde ich das Script?
  • Das bedeutet wenn ich jetzt auf hfs+ bin, dann kann ich updaten ohne Probleme?Wie füge ich das Script ein . Das Script muss in die Efi?
  • Wäre aber mit dem Script einfacher gewesen. Das mit carboncopycloner dauert ja auch eine gewisse zeit! Bis man die komplette Platte geklont hat.
  • PinballBoy,Also einfach den MacOS_Updater-Master laden und dann doppelt klicken bis Terminal sich öffnet und die Fragen beantworten mit y o n . Und das das Update starten, wenn man auf hfs+ ist danach kann man noch ein Backup auf dem Desktop speichern hab ich das richtig verstanden?Du sagtest in das Root Verzeichnis ! Hast du da noch ein spezielles toll dafür verwendet?Sorry für die fragerei aber das Script ist Neuland für mich! Bisher immer mit carboncopycloner gearbeitet. Dauert aber immer ew…
  • Ok, danke für den kompetente Hilfe ! Bin bis jetzt noch auf 14.0 hfs+ formatiert , dann werde ich heute Abend mit dem Script versuchen auf 14.2 upzudaten.Kurzes Update !@pinball Boy, danke für den Tipp mit dem Script! Leider funktioniert es bei mir nicht. Hab es auf einer externen Platte versucht! Zuerst doppelt angetippt dann das Root Passwort eingegeben. Dann alle Schritte mit y bestätig. Bis es 10.14.2 pkg lädt . Kommt aber immer die Fehler Meldung, dass recovery nicht upgedatet werden kann.L…
  • Ok, denke auch das es an der fehlenden recovery Partition für 10.14.0 liegt. Bin so vorgegangen also ich noch nichts über das Script wusste, habe ich meine interne Platte auf eine externe Platte geklont.Jetzt hab ich versucht das Script auf der toshiba Platte zu verwenden , wenn ich die pkg herunterlade kommt dann der Fehler !Siehe Bilder
  • Stimmt, da gibts keine Fehler Meldung . Es geht um folgenden Fehler! Das Script sagt, das es versucht hat die recovery up zu Daten, die Meldung kommt dauernd auf meiner externen Platte Toshiba, denke mal weil es keine Recovery Partition gibt, oder ?Siehe auch Bild von Terminal
  • Ja an dem liegt es!
  • @pinball Boy,Das sind keine Screenshots sondern ein Foto von meinem iPhone! Ich weiß genau, wie man Screenshots erstellt. Das mit der recovery wusste ich leider nicht, dachte wenn ccc ein Klon erstellt wird automatisch die recovery Partition mit angelegt. Mit ccc arbeite ich noch nicht lange! In jedes toll muss man sich rein denken.Trotzdem danke für deine guten Ratschläge.
  • Also, dass mit dem Script Schein funktioniert zu haben. Zumindestens wenn ich auf Systemeinstellungen gehe und mir die srartvolumen anschaue sehe ich meine interne Platte und meine externe toshiba die auf hfs+ formatiert ist.Nur scheint es ein Problem zu geben meine externe Platte bootet nicht mehr . Der lade Balken bewegt sich dann kommt ein weiser Kreis der durchgestrichen ist.Wenn ich versuche im verbose Mode, startet der Hackintosh sofort neu!Ein Versuch war es wert !
  • Also, das ist die gleiche Konfiguration wie in meiner internen Platte ! Bevor ich dass Update durchgeführt hatte, da hat die externe Platte wunderbar gebootet. Nur mal zur Info verwende kein Clover sondern ozmosis. Passt schon, werde jetzt versuchen über die Shell meine Dsdt umzubenennen . Vielleicht bootet dann die Kiste wieder .Hab ja an den Settings nichts verändert.
  • Also meine Platte bootet nicht mehr! Muss zuerst mal schauen, dass die externe Platte wieder hochfährt.
  • So das mit dem Script hat jetzt such funktioniert. Bin jetzt mit der externen Platte auch auf HFS+ nur geht bei mir der App Store und Fotos nicht mehr. Hab auch keine Sicherung von 10.14.1 .Naja mit der internen Platte läuft ja alles geschmiert .
  • Nachtrag ! grt, so bei mir war es genauso , dass eine Datei gefehlt hat, die einfach aus meiner Sicherung genommen und kopiert.Jetzt läuft alles spitze mit dem Script! Bin jetzt mit meiner externen Platte auf hfs+ interne ist auf Apfs, wobei mich das ein wenig nervt. Erstens werden die HDD-Icons gelb angezeigt und zweiten sehe ich im bootmenü den orginalen Namen meiner Platte und zusätzlich noch eine meine MacOS Partition, das war noch bei HFS+ nicht so da war meine originale Platte= MacOS Parti…
  • Danke für deine Ratschläge aber um zwei Betriebssysteme auf eine Platte zu bekommen braucht man auch den nötigen Platz dazu . Was partitionieren heißt, das weiß ich sehr wohl . Stimmt die HDD-Icons sind orange! Sieht unter meinem theme eher gelb aus.Man lernt nie aus!
  • Doch hab genügend Platz! Hab eine Samsung SSD mit 250GB auf der ist Windows 10 installiert. Dann noch 2 SSHD mit Jeweils 2TB auf der einen ist Mojave installiert momentan mit ca 600GB auf der anderen, die wird für Windows verwendet. Dann noch zwei externe Platten, wobei die 2 meiner Frau gehört. Auf der 1 ist Mojave jetzt in hfs+ formatiert.Rein theoretisch könnte ich auf der SSHD beide mojavas installieren aber hab auch schon gehört, dass es besser ist eine Platte zu verwenden für die diversen …