Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo Miteinander, hab jetzt schon 2 mal versucht Mojave von High Sierra up zu Daten, bisher ohne Erfolg ! Es läuft alles durch bis 17 min vor Ende der Installation. Bei High Sierra gabs ja noch den Kext, das man auf HFS+ Bleiben kann, das ist ja jetzt nicht mehr möglich.Ist es überhaupt möglich mit einer SSHD auf Mojave zu gehen?Eine Platte heist seagate Fire CUDA und die andere ist auch von seagate nur ein wenig älter.Für Tips wäre ich dankbar!
  • Laut Meinungen im Forum sollte es möglich sein Mojave auf SSHD zum laufen zu bekommen!Jetzt schon mehrmals versucht, die Installation bricht ca 17 min vor Ende ab!Wäre für Hilfe dankbar.Grüße
  • Da gebe ich dir recht aber eine Antwort wäre auch hilfreich gewesen !
  • Alles gut, soll auch kein Vorwurf sein. Komm da nur nicht mehr weiter! Naja wird schon
  • cobanramo , ok dann ist hier mal meine EFI. Also mit der EFI läuft High Sierra ohne Probleme.
  • Danke für deine Antwort. Smbios werte sind aktuell , das sieht man ja in der efi bzw. in der defaults.plist! Also mit meinem Rom! Läuft alles prima mit High Sierra! Es ist das Rom aus dem Download Bereich für das z97 Killer .. hab nur darboot entfernt, sonst sehe ich im Systemstart keine Windows Platte mehr. Hab jetzt 2 mal versucht per Update Mojave auf die Platte zu bekommen. Läuft alles normal durch bis 17min vor Ende. Verbose Mode geht doch nur, wenn die Mojave schon auf der Platte ist, oder…
  • Zu Punkt 1: das mit dem Kext wollte ich auch mal versuchen! Hab’s bis jetzt aber noch nicht gemacht, weil ich dachte, das bringt nichts!Zu Punkt 2: hab mir einen usb Stick erstellt und versucht Mojave auf die Platte zu installieren , da wo High Sierra drauf ist. Das war leider das selbe Ergebnis. Also wäre ja auch eine neu Installation und kein Update.Auf meiner High Sierra Platte wären noch 1,4 GB frei und somit auch kein Problem.Das Rom das ich verwende ist Mojave kompatibel so steht es zumind…
  • kuckkuck, dann startet der Rechner neu ! Und Windows startet.Das Mojave nicht mehr auf HFS+ installiert Erden kann, das weiß ich! Nur noch APFS .Das bedeutet wenn ich ein clone meiner Plätze erstelle, dann würde es noch funktionieren ?
  • kuckkuck, wenn ich darboot verwende funktioniert doch mein Rom nicht mehr und nicht alle Platten werden im Systemstart angezeigt.Du weißt aber nicht zufällig wie ich auf hfs+ bleiben kann? Kann man darboot such in die efi einbinden und wie?Das mit dem bcfg geht über die EFI Shell oder?
  • @kuckuck, denkst du wirklich, das es an darboot liegt, das die Installation nicht komplett durch läuft. Klar kann an vielem liegen aber ich erinnere mich, das es beim Update auf High Sierra genau das selbe war , da konnte ich erst installieren weil ich den Kext in die efi mit eingebunden habe. Unter High Sierra war es aber auch nicht möglich auf einer Hybrid Platte High Sierra in apfs zu installieren .Soll aber laut Recherche im Internet jetzt möglich sein mit Mojave !Werde das mal mit darboot i…
  • Ok, Danke für die Info! Wie kann ich den kernextpatcher in dem Rom modifizieren? Ich brauch eine kernextpatcher.plist die pack ich dann auch in die efi?Also wenn ich mit darboot Mojave auf die Platte bekomme, dann könnte ich mit meinem clon von hfs+ wieder alles zurück spielen und hätte dann wieder hfs+ ? Hab ich das richtig verstanden?
  • Wollte das eigentlich nur mal ausprobieren aber wenn es so ein großer Aufwand ist, dann lass ich alles beim Alten.Hast auch wieder recht, wenn alles funktioniert und alle usb auch. Dann braucht man das nicht!Mit deiner Anleitung
  • Funzt das dann so wie mit darboot , weil ja im Rom die ffs drin ist? Wäre auch cool. Wenn ich Mojave auf Die Platte bekomme bei einem Update wird ja das Datei Format automatisch geändert auf apfsHab halt alle mit Timemaschine gesichert ! Wäre schon gut, wenn ich irgendwie hfs+ behalten könnte.
  • Ok, ja das es 2 verschiedene Sachen sind ist mir klar aber da muss man ja auch eine efi und ein plist hinzufügen . Und in der plist die Daten eintragen damit das alles läuft .
  • So hab jetz mal Mojave auf einen usb Stick installiert, das scheint zu funktionieren .Dann muss ja die Platte wo High Sierra drauf ist such funktionieren . Wie gesagt ist halt eine SSHD .. naja werde später nochmal versuchen mit darboot, das ganze zu installieren.Zu früh gefreut! Installalation war komplett durch, dann ist der Rechner wieder aus gegangen und Windows hat gestartetSo mal ein kleines Update! Hab jetzt versucht Mojave ohne den UnSolid.kext zu installieren auf einen usb Stick mit dem…