Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Hallo alle zusammen,wollte mal ein update machen von mac os sierra version 10.12.6 auf Mac os high sierra. Was muss ich da alles beachten? Hab ja ein Ozmosis Bios drauf. Muss ich da mein Bios mit einem überarbeiteten Ozmosis Flaschen ?Board ist ein ASRock Fatality Z97 Killer.Wäre nett von euch zu hören.Grüsse
  • okay sorry .. klar hab ich schon mal damit zu tun gehabt. Muss mich zuerst wieder rein lesen aber wenn ich ozmosis drauf hab, dann muss ich die bestimmten kexe anpassen .Was ich mir nicht sicher bin muss ich mein BIOS neu Flaschen .Ist ja eine komplett neue Version
  • Super danke für die Info! So, dann werde ich das die Tage mal in Angriff nehmen. Was würdest du mir empfehlen zuerst das Update durchzuführen und dann das bios Flaschen oder davor ?Gehe mal davon aus, das man es vor dem Update Flaschen sollte, sonst wenn was schief geht bootet das System bestimmt nicht mehr .Würdest du ein Backup mit Time Maschine machen , dann hab ich eine Sicherung .
  • Super! Also dann werde ich zuerst ein Backup mit Time machine durchführen . Dann das rom Flashen.Hoffe mal, das es gut laufen wird. Momentan läuft mein Ton nicht unter Mac OS Sierra 10.12.6danke für deine Hilfe
  • Danke Hackfan für die Info
  • Hallo,wollte gesten Abend mal nach dem Ton schauen wieso der nicht mehr funktioniert . Hab dann mal die efi gemountet . Dann hab ich die dsdt in den Ordner wieder verschoben .Jetzt bootet das System nicht mehr. Woran kann das liegen . In falschen Ordner verschoben ?
  • Ja das hab ich .. komisch kann das sein, das die Datei 2 mal drauf ist und deswegen nichts mehr bottet .Wie schaffe ich es das es wieder bootet . Installation Stick kann ich ja such vergessen komm ja nicht mehr in Apple Store auf dem hackintosh .Davor or hat alles prima gebootet
  • Um den Stick zu erstellen brauche ich doch Mac OS Sierra . Soll ja in das dienst festplsttenprogram .sorry, komm doch nicht mehr ins System . Hab eben mal einen nvram reset durchgeführt . Leider hat das auch nichts gebracht .Bin im mir eigentlich sicher das ich die Datei im den load Ordner gelegt hab
  • Nur mal zum Verständnis. Mein Kasten bootet momentan garnicht. Wenn ich in das Startmenü gehe dann kann ich ein paar Sachen auswählen. Wie Boote ich Linux?soory hab ich noch nie gemacht
  • Danke Hackfan, das weiß ich bei mir ist es die Taste f2 . Wie kann ich da auf die Platte zugreifen und auf die efi ? Wenn. Ich terminal hätte, dann wüsste ich was ich machen soll .Diskutil List ..
  • Sorry meinte ich ja. So hab jetzt mal unter Windows einen Linux Stick erstellt was muss ich jetzt machen ?Also bekomm das irgendwie nicht gebacken . Stick ist zwar erstellt aber vermute mal, das da was falsches drauf ist .Wenn das passt gehe ich doch in bios auf den Stick und gebe dann diskutil list mein , dann sehe ich doch welche Platten angeschlossen sindecht seltsam
  • Hey ,danke für den tip. Hab die iso für Mac OS Sierra heruntergeladen nur Yumi erkennt die Datei nicht .Was as it’s den bitte eine livelinuDas kann doch nicht so schwer sein , wieder in das System zu kommen.Was and ist den bitte eHat Art mir vielleicht jemand noch einen Tipp ?Grüsse
  • das Weiß ich auch , das es nicht von Apple legal zu bekommen ist.Hab frau Google schon befragt leider mach ich das so wie es in der Anleitung steht aber wenn ich ins bios gehe und an erster Stelle den Stick wähle passiert da nichts .Lade der gerade über live usb creator Ubuntu 15.04 herunter ist das der richtige Weg ?Normaler er weise sollte ich ja jetzt Zugriff auf die einzelnen Platten haben , oder nicht ?
  • Ok danke. Also ich lade die erste Version herunter die bis 2021 gültig ist und dann kann ich einen Stick formatieren und starten ist das richtig ?Sorry stehe echt auf dem Schlauch .
  • Super danke! Also Steck den Stick an Rechner und kann dann über den botten ? Bin gleich gespannt ob das funktioniert .
  • Also hab versucht es so zu machen wie du es gesagt hast kommt immer eine Fehlermeldung , das ich die Datei nicht herunter laden kann .Mach das ganze über Windows weil ich ja kein anderes System mehr habe im Moment .Versteh das nicht ! Dachte eigentlich ist in ein paar Minuten erledigt aber eher nicht .Weis is auch nicht was ich falsch machen sollte.
  • Herunterladen hat geklappt! Bin jetzt an dem Punkt wo ich das installieren soll, muss doch jetzt auf den USB Stick oder auf die Platte wo Mac darau ist ..
  • Hey danke !Den linuxlivecreater hab ich auch genommen ! Gibts vielleicht ein Tipp , wo ich herausfinden kann, dass es auch der USB Stick ist, wo ich das drauf installiere ?
  • Komisch es startet die ganze Zeit Windows und nicht Mac OS Sierra .. ich muss ja in Mac OS was anpassen . Hab glaub ich die Datei in einen falschen Ordner kopiert .Seither er startet nichts mehrdachte das geht auch?
  • Ok, wie kann ich dann die efi mounten um was in dem Ordner load zu verändern .Hallo Hackfan,so hab jetzt den live USB Stick erstellt. Also Linux läuft jetzt und wie kann ich jetzt die efi mounten um die Dateien anzuschauen .Wie gesht Mac OS Sierra bootet nicht mehr .