Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo Ihr leiben Hackmacler,jetzt schlage ich mich seit Donnerstag damit herum Sierra auf mein System zu schaufeln... Fehlanzeige!Auf genau diesem System lief vor zwei Wochen Sierra, bis ich es mir durch ein Update zerschossen hatte. Gut dachte ich mir, mache ich mal einen clean-install.Was passiert: Ich fahre den Stick hoch, im Terminal mach ich mir das FusionDrive, dann versuche ich zu installieren... nix passiert!ich fahre den Laden wieder runter mach nen NVRAM reset und starte den Stick von …
  • Hallo,ich benutze dafür ja die Version von Griven für Sierra ready! - klappt trotzdem nicht!Einstellungen im bios wie gefordert...stick läd auch ganz wunderbar... nur sobald ich auf Sierra installieren + fortsetzen drücke hängt es...cheers
  • Nein, habe die Platten im Ubuntu komplett leer gefegt... also ein absolut cleaner Installationsvorgang! Oder kann da trotzdem noch etwas hängen geblieben sein?edit------habe gerade noch einmal nachgesehen... die EFI Partitionen auf beiden Platten sind absolut Jungfräulich!
  • Nun, danke erst einmal... ... soweit war ich auch schon einmal... hatte ich nur vergessen!Jetzt sagt es mir das ich eine Berechtigung von Apple benötige. Wenn ich da jetzt auf "Fortfahren" drücke und warte.... passiert nüscht!!!Ich raffe das einfach nicht!!!Cheersedit-------------Hä, benötige ich für Sierra eine Internetverbindung????Das ist schräg, denn ich habe mal spaßeshalber das Netzwerk angepopelt und nun willer los legen!!!Krass...Mal so ne Frage: Klappen Deine EFI Einstellungen auch für …
  • So,hab die AtherosE2200 umbenannt und die Kiste bleibt wieder hängen!Wie gesagt, scheint es mir, als wolle Sierra ne Abfrage übers Internet starten!Also mit aktiver Netzwerkkarte und Internetverbindung scheint es erst einmal klappen zu wollen...Daher noch einmal die Frage, ob ich Deine EFI Einstellungen so auch für HighSierra übernehmen kann? Dann würde ich evt. den Schritt auf HighSierra wagen!!! - Oder spricht da irgend etwas dagegen???Cheers
  • So, da ich den Bootstick die letzten Tage bestimm an die 30 Mal benutzt habe kam es mir jetzt nicht auf das eine mal an...Habe den NVRAM-reset noch mal durch geführt bevor ich installieren wollte... aber es ändert sich nichts... das Ding bleibt stur!!!Verrätst Du mir noch, warum, das jetzt mit Deinen EFI Einstellung funktionieren will? - Ich muss das ja schließlich irgendwann meinen Kindern erklären können Oder liegt das nur an der Atheros?Vielen Dank
  • Danke für die Erklärungen...Jetzt hatte ich ja gehofft, dass ich der Sache auf den Grund gegangen wäre, aber:Jetzt in HS hängt er wieder an der selben Stelle!Bios von Griven ist HS geflaschtEFI (s.o.) von Al6042Netzwerk ist dran...Es ist zum Mäuse melken!
  • Andere Frage: wie kann ich denn Bilder vom iPad hier ins Forum Posten?
  • Anbei das Bild wo es jetzt seit Ewigkeiten festgefroren ist!die Maus lässt sich noch bewegen und das ganze auch abbrechen!das gleiche übrigens auch mit dem Sierra Stick!
  • Ich finde das auch sehr komisch...lustigerweise wollte es eben mit dem Ozmosis für Sierra mit dem Sierra Stick funktionieren...Werde das jetzt auch noch mal zurück spielen und noch einmal probieren...aber richtig daran glauben kann ich nicht, weil ich das in den letzten Tagen doch schon häufiger hatte....dennoch bin bin ich ganz glücklich, dass du da auch ein wenig ratlos scheinst und ich mich nicht zu doof anstelle...Zu erwähnen ist noch einmal, das auf dem gleichen System Sierra schon lief...e…