Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hey Leute. Heute hat sich mein Hackintosh neugestartet nachdem er da irgendwas mit einem Update gemacht hat. Danach kommt dann nur noch das alte Stopschild.Ich habe hier Mal ein paar Bilder bevor das Schild kommt...Evtl. Kann mir jemand helfen. Für mich sieht das so aus, als könnte mein Laptop die SSD oder den Internettreiber nicht mehr finden oder?Gruß,Lars
  • Hatte ich auch vermutet, auch dann bootet er nicht. Auch mit Lan-Kabel bootet er nicht. Habe ich schon ausprobiert.
  • Ich habe da nicht drauf geachtet. Wollte das auch gar nicht.. dann kam was dazwischen und bääm... Abgekackt... Neh, -x geht auch nicht... Anhand ein Bild mit -x und ohne WLAN-Stick
  • Das trackpad ist nicht so wild wenn der Rest läuft. Dafür hatte ich einen anderen Kext.Wie bekomme ich die denn aus dem Ordner gelöscht wenn ich nicht auf das System komme? Ich habe zwar einen USB-Stick aber ohne Clover drauf bzw ohne meinen Angepassten soweit funktionierenden EFI-Ordner
  • Also einen Installerstick kann ich mir erstellen und mit kann ich dann über das Terminal auf die Ordner der Festplatte bzw die EFI-Partition zugreifen, habe ich das richtig verstanden?Dann würde ich mir einen Installerstick auf Arbeit fertig machen und das heute Abend ausprobieren.
  • Also über den Instantsionsstick komme ich auch nicht weiter... Und in der UEFI Shell hat der nur die EFI-Partition.Wenn ich den Stick mit -x starte startet er neu.
  • Japps, hier bitte
  • Hat leider auch nichts gebracht. Habe jetzt wie auf dem Bild alle anderen bis auf die Fakesmc und dem anderen alle umbenannt und auch versucht mit -x zu starten. Das Ergebnis nochmal als Bild im Anhang.Was allerdings startet ist eine der Recoverys, kann ich denn nicht darüber über das Terminal die beiden Dateien im Dateisystem verschieben?Edit://Habe die Dateien umbenannt, allerdings bootet er auch jetzt nicht.. aber in die Recovery komme ich ohne ProblemeScheint das Update auf 10.12.04 gewesen …
  • Ich glaube ich habe da eine. Werde ich machen. Das Touchpad funktioniert noch in der Recovery.Habe die umbenannt und mit -x und ohne versucht zu booten.. leider ohne Erfolg
  • Wie soll ich denn Glover aktualisieren?
  • Auf Arbeit habe ich einen Mac da kann ich das machen Windows hätte ich hier im Angebot
  • Das Tool funktioniert.Allerdings gehen wie du sagtest die Tastatur + Trackpad nicht mehr, da die Dateien ja weg sind.. Ich hatte die auf /Volumes/macOS/Users/evolutio/Desktop abgelegt, allerdings sind die da jetzt nicht mehr...Wo bekomme ich die jetzt her? EDIT://Sind doch da laut Recovery... Allerdings gehen Maus + Tastatur nicht mehr
  • Woher weiß ich denn welche kexte das sind? Oder sind es die beiden?Edit://Nach einem Update von Clover Configurator und danach von Clover auf 4096 geht alles wieder wie vorher!