Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Kannst du machen. Aber Snow Leopard ist schon ziemlich alt. Wenn du el Capitan installierst verstößt du ohnehin gegen die Lizenzbedingungen. Snow Leopard kannst du natürlich ohne Lizenzverstoß von der DVD installieren. Wäre mir persönlich zu alt.
  • (Zitat von derHackfan)Du meinst die EULA. Es ist richtig das man Snow Leopard auf einem "nicht Apple" Rechner von der DVD installieren darf. Denn man kannte die EULA nicht bevor man die DVD gekauft. Damit ist die EULA in DE ungültig, da beim Kauf nicht ersichtlich war das man diese akzeptiert. Siehe Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-LizenzvertragWenn man aber was aus dem App-Store saugt muss man die Lizenz vor dem download akzeptieren. Das ist dann doof wenn man akzeptiert die Soft…
  • (Zitat von YogiBear)Damit darf man aber nur Snow Leopard installieren. Wenn man ein neueres OS aus dem App Store installiert verstößt man gegen Apples EULA, ergo die Lizenz.
  • Was hat dieser Post denn jetzt bitte mit dem Thema zu tun? Und sehr freundlich fand ich den jetzt auch nicht... Ist es hier verpflichtend eine Signatur zu haben? Bei Download-Fritz kann ich jetzt auch keine sehen und den gehst du nicht so an... Also, bitte beim Thema bleiben. Siehe Forenregeln wenn du die schon ansprichst.Edit: Meinte den Post von derhackfan. Brumbaer war dazwischengerutscht
  • Sieht so aus
  • (Zitat von Brumbaer)Da beziehst du dich auf ein anderes Urteil des BGH. Dieses trifft aber beim Kauf einer 10.6.3 DVD nicht zu. Beim Kauf einer Snow Leopard DVD ist die EULA nicht Vertragsbestandteil. Diese hat somit überhaupt keine Gültigkeit und ist für den Nutzer irrelevant.Wenn du allerdings el Capitan aus dem App Store saugst ist die EULA Vertragsbestandteil wenn du "Akzeptieren" klickst. Nur dann greifen die Argumente das Klauseln "überraschend" sind und damit ungültig. Man kann argumentie…
  • Läuft es denn bei dir ohne fakesmc oder hast du die Kopie, die du von Apple gekauft hast geknackt? Den AES Kopierschutz meine ich.
  • @ Download-Fritz ich glaube die Leute hier wollen das einfach nicht verstehen. Ist aber auch ok so. Jeder wie er meint. Die These stammt noch von Gandalf dass man eine 10.6.3 DVD kaufen muss. Wenn "Finder.app" oder "Loginwindow.app" (einige der AES verschlüsselten Progs) nicht unter das UrhG fällt dann braucht Ihr auch die Verschlüsselung nicht zu knacken. Kann man ja im UrhG nachlesen. Also ziemlicher fail.