Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Konnte man Ozmosis und Komponenten nicht immer schon von der EFI Partition laden? Das mache ich immer schon so da ich kein Dual Bios habe.
  • (Zitat von al6042)Clover startet doch auch von der EFI-Partition.
  • (Zitat von al6042)Geht denn Clover überhaupt direkt aus dem Bios? Hast du da einen link?
  • (Zitat von Download-Fritz)Genau das meine ich. Man muss kein Bios flashen um ozmosis zu benutzen. Man kann sich auch einen USB Stick mit ozmosis machen und davon starten.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Man kann doch Ozmosis auch auf die EFI packen. Da sollte es doch egal sein ob man das ROM modden kann.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    (Zitat von griven)Naja, da kann man auch bestimmt einen installer basteln wo man dur doppelklicken muss. Mehr als die paar dateien auf die EFI zu kopieren und bcfg auszuführen ist das ja nicht. Da finde ich Clover als Neuling wesentlich komplizierter mit den 2 Millionen Einträgen in der plist die man machen muss.@al6042 Das sehe ich eher als Bonus vom ozmosis das man es eben auch alles ins ROM packen kann. Ist halt ziemlich failsafe für Neulinge. Aber ob ich jetzt flashe oder doppelklick auf nen…
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    (Zitat von al6042)Nichts für ungut aber der thread nennt sich "Ozmosis für skylake". Mach doch bitte einen anderen thread auf wieso Clover viel toller, besser usw. ist. Hier gehts aber um Ozmosis für skylake. Wie es funktioniert steht hier ebenfalls beschrieben. Nicht falsch verstehen aber sowas nervt total und hat mit dem Thema auch überhaupt nichts zu tun und wenn man das in der Suche findet und dann 2 Seiten flamewar lesen muss ist wohl auch nicht der Bringer.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Da kann ich dir nur zustimmen Griven. Nervt aber halt zu lesen "dann nimm doch Clover ist eh viel besser". Ich schreibe auch nicht in jeden OSX thread "Installier doch Windows ist eh viel einfacher, besser, toller" Dafür kann ich dann einen anderen thread aufmachen und nicht rumspammen. Das man Ozmosis auch auf der EFI installieren kann scheint wohl wirklich fast niemand zu wissen. Eigentlich erstaunlich denn das habe ich hier aus dem Forum.Wegen dem Installer bin ich auch überfragt wie man das …
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    EnhancedFat.efi kann man sich sparen zu adden da es auf einer Fat32 Partition liegt. Um es von dort zu laden braucht man einen Fat32 Treiber und der steckt schon in der Firmware und wird zuerst geladen. Das wäre so als wenn man HfsPlus.efi von einer HFS Partition laden will. Das geht nicht ohne Hfs Treiber.
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Kann man die benötigten originalen Files für skylake nicht mal in einen sticky packen? Ich setzte mich am Wochenende auf jeden Fall mal an einen Installer. Frage: wie soll der funktionieren und wie ist es für Neulinge am einfachsten? Aus Windows oder als Bootstick, aus OSX?
  • Ozmosis für Skylake

    Beitrag
    Meinste mich? Ich wollte einen installer basteln damit man das einfacher installieren kann für skylake.