Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo,ich habe meine z440 von Clover auf OpenCore umgestellt und möchte nun Sound über die int. Soundkarte.Geht leider nicht.Soundkarte lt. Ubuntu ALC221 - lt. Liste layout-id 11 und 15AppleALC in der Version 1.48 und Lilu sind installiertzum testen vorgegangen wie in dem Vanilla Desktop Guide und alcid 11 und 15 probiert -> kein Ergebnismit iojones wird folgendes HDEF angezeigtda ist die layout-id 7 und die alc-layout-id 11 ??wie kriege ich das hin?im Anhang mein EFI (ohne Serials)danke für die…
  • ich hatte das falsche EFI hochgeladen, schau jetzt bitte nochmalwie kriege ich AAPl Slottype und model raus (wie bei dir)??
  • voila ..und vielen Dank ..
  • genau darin liegt das Problem ...ich kriege (auch jetzt noch) nur USB und Airplay Geräte angezeigt ...
  • Ja, ich nutze auch eine USB Soundkarte, hätte halt trotzdem gerne onboard-Sound ...Was mich verwundert, ist, das hier in iojones layout-id 7 und alc-layout-id 11 angezeigt wird, ich müsste also theoretisch unterschiedliche Werte eintragen, oder? nur wo kann ich dass ...
  • ok - nochmal was an der Config geändert ... jetzt habe ich Sound über Displayport (RX580)ich habe mal das Debug AppleHDA kext installiert und mit -alcdebug gestartetnochmal neues log(Quelltext, 64 Zeilen) hier mal die derzeitigen Einträge in der config.plist