Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Welcher Treiber wird geladen ?Überprüfe die IOClass in IOReg.
  • Falscher Treiber.Lege das Kext aus dem Anhang in den Other Ordner deiner EFI Partition.Nach einem Neustart sollte es gehen.
  • Sorry, ich dachte du hättest einen Z270. Dann hilft es nicht und der Treiber passt sowieso.
  • Sorry, ich dachte du hättest einen Z270. Dann hilft es nicht und der Treiber passt auch zur PCIId.Lade bitte mal die IOReg hoch, vielleicht sieht man was in den einzelnen Einträgen.Hat sich mit @kuckkucks Antwort überschnitten
  • @al6042Es hängt vom Chipsatz ab. Oben ist die 0c8C318086 zu sehen und im Kext ist für diesen Controller LPTH festgelegt:@MaddeenEs stimmt was mit deiner Portzuordnung nicht. Laut ACPI hast du 10 HS und 6 SS Ports.Die HS Ports haben die Nummern 1 bis 10 (0xA)Die SS Ports haben die Nummern 13 (0x0D) bis 18 (0x12).Allerdings machst du eine andere Zuweisung 14 HS Ports und 6 SS Ports und die SS Ports haben die Nummern 17 folgende.Das passt nicht.Irgendwo hast du irgendwas verbogen. Muss erst Nachsch…
  • ACPI und IOService passen immer noch nicht zueinander.Leere den ACPI/patched Ordner. Es gibt erstmal keinen Grund eine SSDT/DSDT Änderung für einen Z170 vorzunehmen.Starte neu und poste die IOReg und die aktuelle config.plist.
  • Wir sprechen über Desktops. Bei Laptops mag es anders sein.Im Normalfall ist für keinen der neuer Prozessoren und einem neueren System eine SSDT für das PM notwendig. Ich nehme an es ist ein Überbleibsel aus alten Tagen. Man hat es halt schon immer so gemacht.Das Gleiche gilt für eine DSDT. Für gewöhnlich lassen sich alle Probleme über Clover oder ein Kext lösen. Oft basieren die Lösungen (Kext, Clover, DSDT) auf dem selben Vorgehen. Der Nachteil der DSDT ist es, dass sie mglw. nur für die BIOS …