Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Auf Grund von @jemue 's Kommentar gibt es ein paar Änderungen.Ich verwende die Preise von Caseking. Ich habe nichts mit der Firma zu tun. Ich habe Caseking gewählt, weil sie auch vorselektierte Prozessoren anbieten.Intel liefert wieder einen 8086 aus. Das erste Mal war 1978 und mir ziemlich egal, denn ich war einer von den anderen.Die anderen waren die aus dem (MOS)6502 - (Motorola)68000 Lager und die einen die aus dem (Zilog)Z80 - (Intel)8086 Lager.Was bringt Intel dazu einen 40 Jahre alten Pro…
  • Silicon Lottery hat nun auch den 8086K im Angebot.beim 8700k waren 17% der getesten CPUs in der Lage 5.2 GHz zu erreichen.Allerdings erreichten 60% der 8086k CPUs die 5.2 GHz.
  • @DSM2Bei welchem Test hast du die 60 Grad ? Cinebench ? Prime welche Parameter ? Bzw. welche Wattangabe im Intel Tool ?
  • Ich benutze keine feste Spannung, sondern verwende SVID und einen Offset darauf. bei 5.2GHz -50mV, bei 5.3 GHz +50mVAls absolute Spannungen benötigt die CPU bei 5.2 GHz etwa 1.35V, bei 5.3GHz 1.42 V an. Diese Werte laut BIOS, ich habe die Werte nicht auf dem MoBo nachgemessen.Die Temperaturen sind laut Inteltool in CB 74 bzw. 85 Grad.Deine Kühllösung scheint deutlich besser zu sein. Was verwendest du ?Ich verwende momentan eine Fractal Celsius 24 AIO. 240mmmm Kühler. Lüfter über Mainboard. Ich h…
  • Du verwirrst mich. Wo sollen denn 1.5V herkommen ? Und wieso soll die Spannung unter Last steigen, wenn ich eine feste Spannung einstelle.Das MoBo bietet nur zwei "Custom-Modi". Offset, das ist SVID + einen negativen oder positiven Offset oder Fixed Voltage, bei dem man eine feste Spannung vorgibt, die unabhängig vom Frequenz bzw. SVID anliegt. Es gibt keinen Adaptive Mode.Bemerkung: Die Werte haben sich wegen der hohen Außentemperature leicht erhöht.D.h. die Zielspannung ist bei fester Spannung…
  • Sowas lässt mir immer keine Ruhe Auf dem 8700K Windows gestartet und CPU-Z aufgerufen.Die Werte sind etwas niedriger als sie mit Voltmeter gemessenen Werte, liegen aber innerhalb von 1.5%. Sind also unter der Berücksichtigung der möglichen Fehler und unterschiedlichen Messpunkten ok.Anhand der VCore Werte und der Sprünge zwischen den Werten bin ich mir sicher, dass CPU-Z die Werte über den Board AD Wandler bestimmt.Bei diesem Board passt es also.Mal schauen ob ich die Werte unter macos irgendwie…