Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • FixHDA Flag setzen oder HDAS manuell nach HDEF umbenennen um Sound zu ermöglichen.
  • Hast du AppleALC probiert ?Das unterstützt den ALC225 mit ID 28, benötigt allerdings die oben genannte Änderung und wichtig AppleHDA.kext darf nicht verändert worden sein. D.h. falls Mirone da was gepatched hat, wird es nicht funktionieren, du brauchst ein unverändertes Kext.
  • Würdest du bitte eine IORegistryEditor Datei hochladen, vielleicht kann sehen ob was am Audio Device "fehlt".Bitte ohne Mirone installiert.
  • Ja bitte, damit man das "Original" sieht.
  • IOReg zeigt, dass dein Audio Device immer noch HDAS heisst.Hast du die Änderung rückgängig gemacht ?In Clover z.B. als
  • Es sieht so aus als ob kein Controller Treiber geladen wird.Ich hoffe ich vergaloppiere mich nicht.Beiliegend ein Kext, das einen Treiber dafür installieren sollte.In den Other Ordner, booten und bitte wieder ein IOReg Auszug posten.Mal schauen ob er dann einen Treiber installiert. Das heißt nicht dass es dann Sound gibt, aber ohne Treiber kann es auch keinen Sound geben.AppleHDAController9d71.kext.zip
  • Danke.Der Treiber wird auch nicht geladen. Unter HDEF sollte AppleHDAController erscheinen (linke Spalte), das tut er nicht (rechte Spalte).Apple HDAController enthält einen default Treiber und einen speziellen Treiber für einen anderen Chip der Familie, die in deinem Rechner verbaut ist.Warum der Default Treiber nicht geladen wird verstehe ich nicht. Ohne die Hardware fällt es mit schwer das zu testen, vielleicht verrenne ich mich auch und es gibt einen ganz anderen Grund.Einen letzen Test hätt…
  • AppleALC ist egal, Hauptsache kein Voodo oder Toleda oder sonst etwas, was AppleHDA physikalisch verändert.
  • Welche Ausgänge gehen jetzt ?Und womit (nichts, AppleALC, Voodo) ?
  • Zeigt er den Kopfhörereanschluss an aber es kommt kein Ton, oder hat er zeigt er ihn gar nicht erst an ?Was zeigt denn Systembericht/Audio ?
  • Schade.Zum einen kann du noch mal das AppleHDAController9d71.kext im Other Ordner probieren, denn wenn Apple eine Extrawurscht für den 9d70 brät, will der 9d71 mglw. auch eine.Ansonsten noch mal IOReg um zu überprüfen ob auch der richtige Codec geladen wird.Und wenn ja, muss man vermutlich den Eintrag in AppleALC anpassen. Habe ich keine Erfahrung mit.Oder es geht noch anders, vielleicht fällt jemandem anderes noch was ein. Aber erstmal die zwei Sachen.
  • Ok, das sieht doch so aus als ob 9d71 und 9d70 nicht die gleichen Treiber brauchen würden, also kann man das abhaken un der 9d71 kann wieder aus dem Other Ordner.Der Verwendete Codec Id ist tatsächlich die 225.Das einzige, dass mir dazu einfällt ist ein Anpassen des AppleALC Eintrages für die ALC225.Da kann ich aber nicht weiterhelfen..