Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Der Fix killt bei mir den Zugriff auf die EFI Runtime Services.Zugriff erfolgt über AppleEFIRuntime und funktioniert mit den alten OsxAptio einwandfrei.Die neuen crashen mit schwarzem Schirm und Neustart.Kennt jemand eine Abhilfe, außer die alten zu weiter verwenden ?
  • Ich habe eine App, die EFI Runtime Service Routinen aufruft.Dazu spricht sie mit dem User Client eines Treibers, dessen Provider AppleEFIRuntime ist und über AppleEFIRuntime erfolgt der Aufruf der EFI Runtime Service Routinen.Das funktioniert auch wunderbar, solange das System mit einem "alten" OSAptioFixDrv gebootet wird.Wird hingegen der neue OSAptioFixDrv verwendet, wird der Bildschirm schwarz und es wird neu gebootet.AppleEFIRuntime führt den Aufruf aus der EFI Runtime Service Tabelle nicht …
  • (Zitat von Download-Fritz)Nach einem Neustart bzw. im laufenden Betrieb. Nach einem Wake habe ich nicht getestet.Das Interface ist selbstgestrickt, AppleEFIRuntime Header Datei aus dem Disassembling soweit Reverse Engineered, dass sie die Funktionen, die mich interessieren enthalten und dann ein Kext mit UserClient geschrieben um sie von einer App aus aufrufen zu können.Das sind im Wesentlichen die EFI Runtime Services Aufrufe von Get/Set/Next Variable , Get/Set Date, Get/SetWakeup, Reset und Ge…
  • Hello,I just took out all calls but calls to the 3 variable handling routines.I‘ll check, which routines crash, during the day and will post in the evening.I used AppleEFIRuntime only since 10.13, so I can‘t comment on any changes over time. Haven‘t got any older systems installed to be able to check.PS.Why do you think any routine would work ?I'd expect them to be in the same block of memory, so if you have to proxy one, you would have to proxy them all,If one worked it would be by coincidence …
  • @vit9696I use/tested the following functions:GetTimeSetTimeGetWakeupTimeSetWakeupTimeGetVariableSetVariableGetNextVariableNameGetNextHighMonotonicCountResetSystemAll behave as expected using the old OsxAptio...Using the new OsxAptio... will crash all butGetVariableSetVariableGetNextVariableNameI can't judge ResetSystem, because crash and reset look alike.
  • Ich weiss funktioniert in beiden Fällen nicht, kann am BIOS liegen oder dass Reset immer Crashed, was ich für unwahrscheinlicher halte.Hat mich noch nicht interessiert woran es wirklich liegt.
  • Jau, geht Alles.Danke.