Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Nichts währt ewigDie Vega lief OOB von Anfang an. Sie brauchte keine Hilfs-Karte, Sound funktionierte und sogar Sleep ging ohne Patches.Die Performance war allerdings schlechter als erwartet und die OpenGL Implementierung lies eine Menge Raum für Verbesserungen.Seit der ersten 10.13.2 Beta waren Leistung und OpenGL Unterstützung zufrieden stellend, aber der Sleep Modus ging nicht mehr.Jetzt mit der 10.13.3 Beta 1 geht der Sleep Modus wieder, wenn auch nur mit bestimmten Framebuffern.Dies ist der…
  • Ich bezweifle, dass eine FakeID funktioniert, außer vielleicht in besonderen Fällen.Die Routine wird angestossen, wenn das Gerät initialisiert wurde. das geschieht zusammen mit anderen Untergeräten und Treibern. Es ist anzunehmen, dass die Auswahl der potentiellen Geräte/Treiber schon erfolgt ist.Es könnte allerdings funktionieren wenn zwischen dem Gerät und dem "Ziel des Fakes" ein paar Stufen liegen.So funktioniert z.B. das "Faken" der Plugin Id um X86Platform zu laden, da zu dem Zeitpunkt zu …
  • [edit]Sorry, das bild war falsch[/edit]Es gibt mehrere Ansätze, einer ist sich im IORegistryExplorer ein Property zu suchen, in dem sich die beiden Karten unterscheiden und dies zur Selection heranzuziehen.Hier ist pcidebug zu sehen.Du modifizierst den IOKitPersonality Eintrag so dass dieses Property auch zur Identifikation herangezogen wird.Das machst du mit IOPropertyMatch und dem zugehörigen Untereintrag mit dem Namen des Properties (pcidebug). Darauf achten, dass Name, Type und Wert des Unte…
  • @DSM2Guten Morgen,ich hatte gestern Nacht noch das Bild geändert. Das IOPropertyMatch gehört nicht in die Properties, sondern eine Ebene höher.Ich habe es in deinem Kext angepasst.Es wird trotzdem nicht funktionieren, da du die pcidebug Werte von GFXB verwendest, die Patches sich aber auf die jeweils zwei Einträge tiefer liegenden GFX0 und GFX1 beziehen. Deren pcidebug Werte sind andere. Da ich sie von hier aus nicht sehen kann, habe ich sie auch nicht angepasst.PropertyInjector.zip
  • Hier:Wichtig ist, dass du den Wert vom richtigen Device nimmst.
  • Der PropertyInjector wird nach der DSDT aktiviert und "arbeitet" mit dem was ihm die DSDT "hinterlässt". Also DSDT und PropertyInjector zusammen sind kein Problem.In diesem Thread bitte nur Fragen zur Methode, nicht zu Properties und deren Auswirkung.
  • Nein, der Injector verändert die ACPI-Tabellen nicht, er ändert nur die Properties in der IORegistry. Deshalb kann man mit dem Injector keine ACPI Tabelleneinträge und somit auch keine ACPI Methoden ändern.Die Annahme, dass Kexte mit ACPI Tabellen und Werten arbeiten ist in den meisten Fällen falsch.Mit Ausnahme der AppleACPIIrgendetwas Treiber, verwenden Treiber normalerweise keine ACPI Tabellen oder deren Werte.AppleACPIIrgendetwas Treiber kopieren die für sie relevanten Werte aus den ACPI Tab…
  • Version 1.1Der NVidia Grafikkarten Treiber verwendet auch das model Property um den Namen der Karte zu setzen.Der Name wird allerdings nicht vom IOPCIDevice-Service eingetragen, sondern der Controller Treiber ändert das Property des IOPCIDevice-Service. Der Controller Treiber macht das genauso, wie das PropertyInjector Kext. Dummerweise macht der Controller Treiber das nach dem PropertyInjector Kext. Also egal was wir in das model Property schreiben, der Controller Treiber überschreibt es.Deshal…
  • Passiert das mitten im Betrieb oder liegt jedes mal ein Neustart und/oder ein Sleep/Wake dazwischen ?Kannst du mir bitte zwei IORegs schicken eine aufgenommen, wenn es funktioniert und eine aufgenommen, wenn es nicht funktioniert.
  • (Zitat von anonymous writer)Ändern solltest du den Wert können, aber ob die Änderung rechtzeitig erfolgt um Wirkung zu zeigen, musst du ausprobieren.Kommt der Wert schon in einem Gerät weiter oben in der Hierarchie vor, oder taucht er hier zum ersten Mal auf ?Falls er schon früher auftaucht solltest du ihn dort ändern und schauen ob die Änderung durchgereicht wird.
  • Die Frage ist schwer zu beantworten.Ohne grundlegende Änderungen an der Geräteverwaltung ist nicht mit der Notwendigkeit eines Updates auf Grund des Funktionsprinzipes zu rechnen.Solange eine 10 am Anfang der OS Version steht ist eine Änderung sehr unwahrscheinlich.Da Apple die „Security Schraube“ stetig anzieht mag es dazu kommen, dass der Einsatz von Third Party Kexten erschwert wird, was ein Update erforderlich machen könnte.Ob das passiert und ob es eine Hintertür geben wird steht in den Ste…
  • Wie schon erwähnt sollte device_type helfen._SUN kannst du auch über den Injector ändern, allerdings nicht löschen. Muss man mal ausprobieren ob es einen geeigneten Wert gibt. Vielleicht entspricht ein leerer Data Type auch einem nicht vorhanden Eintrag.
  • Welchen Hopper verwendest du ? Ich habe es mit Hopper 4 probiert und es funktioniert ohne Probleme.Egal.Es ist ein normaler Treiber. Er hat IOPersonalities mit verschiedenen Matches. Wenn ein Match zutrifft wird er gestartet und bekommt die Parameter übergeben und die trägt er dann in der IORegistry bei dem entsprechenden Gerät ein.Das ganze funktioniert nur, wenn das Gerät mit dem gematched wird auch registerService aufgerufen wird. Ohne registerService gibt es kein matching.Ids sind kritisch, …