Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Das System mit APFS legt beim Booten eine Bedenkzeit von ziemlich vielen Sekunden ein und zwar weil er einen fsck macht. Bei 1,3TB dauert das.Um zu sehen ob der mit ohne APFS nicht passiert hatte ich vor beim 8700K APFS nicht zu installieren.Um es mir möglichst einfach zu machen habe ich ein Kext geschrieben, dass die SSD Markierung bei den Laufwerken entfernt.Das Kext gehört in den EFI-Clover-kexts-Other Ordner. Es muss schon geladen sein, wenn man Install MacOs .... startet bzw. das Update dow…
  • @ITzTravelInTimeNo, not at this moment.
  • (Zitat von Intel6600)So wie Zähneputzen für die Zähne ?Nein, es reinigt weder die SSD, noch schützt es sie vor Karies.Ansonsten empfehle ich die Funktionsweise von bzw. Unterschiede zwischenBlockdevices, HDDs und SSDs, SATA und NVMe, Trim, Deallocate und Garbage Collection zu erarbeiten. Danach kann man selbst beurteilen, welche Auswirkungen der Einsatz von Unsolid hat.Bis dahin Unsolid nicht verwenden.
  • @apfelnicoDie Methode funktioniert unter 10.14 nicht mehr, da es Alles zu apfs konvertiert, was bei drei nicht auf den Bäumen ist - sogar USB Sticks.Es bleibt nur das Befehlszeilenargument beim Install.