Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • Worum geht's hier eigentlich ?Das Folgende beschreibt eine Möglichkeit USB 3.0 Anschlüsse ohne USBInjectall zum Laufen zu bekommen.Der Sinn dieses Artikels ist allerdings nicht einen Ersatz für USBInjectAll zu schaffen, sondern Hintergrundwissen über Kexte zu vermitteln.Für eine vollständige Beschreibung der Funktionsweise, Anwendung und Einsatz von Kexten seien Interessierte an die Apple Dokumentation verwiesen.Das beschriebene Verfahren lässt sich auf alle Arten von Treibern anwenden, ob Bluet…
  • Ran ans Eingemachte.Dann wenden wir das Gelernte mal an.Ich habe hier ein Asus Strix Z270i Gaming Board.Es wird als iMac18,3 betrieben, wegen Kaby Lake und so.Ziel ist: Keine Änderungen an der DSDT, kein USB InjectAll.USB 2.0 Ports funktionieren, deshalb kann man mit einem USB 2.0 Stick (oder einem USB 3.0 Stick an einem USB2.0 Anschluss oder hinter einem USB 2.0 Hub) macos installieren.Wenn ich nur wüsst was drinnen ist.Wenn man etwas über Geräte und Services wissen will, hilft IORegistryExplor…
  • andreas_55Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen. Habe das Bild getauscht .P.S.Gestern war morgen heute. Der morgige Beitrag von gestern aus gesehen ist ein paar Posts weiter oben.
  • Dann habe ich wohl nicht die richtigen Worte gefunden.
  • Vielleicht äußert sich ja noch jemand.Aber ich sehe schon die Gefahr, dass bei unterschiedlichem Erfahrungshorizont, Dinge nicht umbedingt so aufgenommen werden, wie der Autor es erwartet.Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass im Text ein Fehler ist.@andreas_55 hat schon ein paar Dreckfuhler gefunden, die ein Stirnrunzeln erzeugen können, und mit netterweise mitgeteilt. Vielen, vielen Dank dafür.Denn egal wie oft ich es lese irgendwann ist Schicht mit dem Finden von Fehlern in eigenen…
  • @andreas_55Jein.Deine Umwandlung ist korrekt. Die PCI Register sind als 32 bit Worte organisiert.Das Wort, das die Klasse enthält, wird bei diesem Chip als 0x000C0330 gelesen. Allerdings bezeichnen nur die unter 24 Bit also 0C0330 die Klasse. Die obersten 8 Bit, die 00, stammt aus von einem anderen Feld, einer Revision ID und werden ausgeundet, haben also nichts mit der 00 am Endes des IPClassMatches zu tun.Der IOClassCode ist auch ein 32 Bit Wert. Organisatorisch ist die 0C die höchste Hierarch…
  • Bitte verwende nicht de.brumbaer, ich möchte keine Fragen beantworten müssen, über Dinge die ich nicht geschrieben habe Das ist nur ein Name. Es muss keine Webseite unter dem Namen existieren. Du kannst genau so gut doctor.plagiat.USBGAZ170M verwenden.Du hast in der IOKitPersonality GA-Z170M-D3H unterIONameMatch den Wert XHC eingetragen. Dein Gerät heißt aber ........ Hier (und in der Info.plist) passendes eintragen. Dann sollte es funktionieren.Die zweite Personality für den Treiber, kannst du …
  • Du hast geschrieben, dass der Name in IORegistryEditor XHCI ist.Wenn er in der DSDT XHC ist, dann wird er irgendwo umgepatched. Entweder in einer SSDT oder in Clover oder sonstwo. Finde den Patch und nimm ihn raus. Es darf auch kein anderes USB Kext mehr aktiv sein, USBInjectAll oder X99-USB irgendwas.Der Name in IORegistryEditor ist der unter dem der Service gestartet wurde und wenn nix gepatched wird ist es der, der in der DSDT steht.Alternativ verwende den den du im IORE siehst. Ist nicht "pe…
  • Ok,ich dachte vielleich liegt es an Sierra, also habe ich von einem Sierra Stick mit iMac17,1 gebootet - ging.Im Anhang das Kext, das ich verwendet habe.Leg es doch bitte in den Other Ordner deiner EFI Partition und teste.
  • @cobanramoDeine Info.plist hat als Model iMac18,3 eingetragen, aber du hast wohl einen iMac17,1 - was man daran sieht, dass die andere Version mit dem model iMac17,1 läuft.
  • Bzgl. des Port Limit Patches.Der Port Limit Patch ist unabhängig von dieser Sache.Unter HS genügt der Port Limit Cache um alle Ports zur Verfügung zu stellen - man brauch dann gar kein Kext mehr - es sei denn der Controller wird von MacOS nicht unterstützt.
  • Du kopierst das Kext und ersetzt in der ersten IOKitPersonality den SMBIOS Name und den Geräte-Namen (findest du im IORegistryEditor).Dann änderst du die PortNamen, Portnummern und die Anschlüsse. Wenn du die Anschlüsse nicht kennst nimm 255.Damit die Dreiecke erscheinen muss der Treiber zum Controller passen. Welchen USB Controller hat dein Board ?Ich vermute mal, dass er von macos nicht unterstützt wird, also brauchst du einen Treiber dafür.dafür ist der zweite IOKitPersonality Eintrag da.Wie …
  • Wie in der zweiten Post gezeigt, kann man die Controller ID im IORegistryEditor sehen.
  • Die Intel XHCI Controller können kein Gen2. Fast alle verwenden dafür Asmedia Controller und die funktionieren für gewöhnlich. Die Asmedia Controller haben auch nur 4 Ports und die werden auch nicht gegen das Port Limit gerechnet.Ich wiederhole meine Frage: Welcher XHCI Controller (mit mehr als 4 Ports) wird von deinem Board verwendet ?
  • Ich versuche zu helfen, aber ich werde dir kein Kext bauen.In der zweiten Post steht wie man die Controller (device) id bestimmt.Wenn du die bestimmt hast. Wirst du feststellen (falls du den Text aufmerksam gelesen hast), dass Treiber und Controller nicht zusammen passen.Wie man das ändert steht da auch.Dann hast du schon mal USB 3.0 (USB 3.1 Gen1) Unterstützung.Dann kannst du über das Kext die Ports limitieren oder den Port Limit Patch benutzen.Wie oben geschrieben wird USB 3.1 bzw. USB3.1 Gen …
  • 1) Ja2) Wenn USB 3.0 läuft steckst du einen USB 3.0 Gerät an die Buchse und schaust an welchem SS Port das Gerät erscheint. Dann machst du es ab und steckst ein USB 2.0 Gerät an und schaust an welchem HS Port das Gerät erscheint.3) Siehe doch mal zu dass du den richtigen Treiber installierst. Dann Stecke ein USB 2.0 Gerät nacheinander in die Buchsen die du zu verwenden gedenkst. Schau bei welchem HS Port das Gerät erscheint. Dann hast du eine Liste aller verwendeten HS Ports. Dann machst du das …
  • Welche Personality ist für den Treiber zuständig ?Die Personality wird aktiv wenn ?Das sollte eine Frage beantworten.Du kannst die Personality in dein Kext kopieren und dann hat dein Kext Treiber Unterstützung.Da USB 2.0 funktioniert solltest du schon wissen welche SS Ports belegt sind.Du trägst die in dein Kext ein und alle SS Ports egal ob du denkst dass sie belegt sind oder nicht. Dann testest du die USB 3.0 Buchsen mit einem USB 3.0 Gerät.Falls du den Port Limit Switch benutzt, wirfst du dan…
  • Ja die selbe Vorgehensweise.
  • Eine existierende kopieren und dann bearbeiten mit:Texteditor - weniger übersichtlich und mit Fehlerpotential,XML Editor - wenn man einen hat, kann man's probieren,und es gibt spezielle PList Editoren von "unabhängigen Entwicklern" - kann mangels Erfahrung keine Empfehlung aussprechen
  • Na da hamm wa ma wieda Glück gehabt