Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Schau doch erst mal ob das BT Gerät als USB Gerät erkannt wird.Z.B. in über dieses SystemDa müsste dann irgend so was wie das BCM92... zu sehen sein.Im Zweifelsfall Screenshot posten.Sollte kein solches Gerät zu sehen sein. Die Karte mit einem bekanntermaßen funktionierenden USB Port verbinden und noch einmal nachschauen.Wenn du im laufenden Betrieb umsteckst musst du u.U. "Informationen aktualisieren" unter "Ablage" aufrufen.Wenn es sichtbar ist Gerät anwählen und Screenshot posten
  • @dcpro11Solange das Gerät unter USB nicht auftaucht kann BT nicht funktionieren.Also als erstes USB zum Funktionieren bringen. Dazu einen bekanntermaßen funktionierenden USB Anschluss verwenden.Wenn der geht, dann kann man den Anschluss den du verwenden willst zum Laufen bringen.
  • Ok, USB geht und der Dongle wird unterstützt.D.h. es sollte ohne weiteres Zutun gehen.Was siehst du, wenn du im SystemBericht auf Bluetooth drückst statt auf USB ?Sowas ?Falls da nichts steht, wird kein BT Treiber geladen.Die Dateien die Al hochgeladen hat, updaten die Firmware auch für nicht unterstütze Modelle. Allerdings wird dein BT Device von diesem Kext nicht unterstützt.Man müsste es ggf. um einen Eintrag erweitern.
  • @dcpro11Guten Morgen, im Anhang findest du eine Zip Datei mit einem Kext.Das Kext ist unabhängig von den Dateien die Al hochgeladen hat.Das Kext macht dein System mit dem BT Device bekannt.In den EFI/Clover/kexts/Other Ordner auf deiner EFI Partition kopieren und neu starten.
  • @dcpro11Alles gut.Hier eine andere Version mit einem anderen Treiber. Da ich deine Karte nicht habe, bleibt uns nichts anderes übrig als verschiedene auszuprobieren.Hast du die Antenne angeschlossen ?
  • Zwei Möglichkeiten,es ist irgendwas Hardware mäßiges oder die Firmware passt nicht.Falls du sicher bist, dass es nicht an Kabeln, Störstrahlung (mal Wlan abschalten) oder sonst was liegt, kannst due eine andere Firmware ausprobieren.Um eine mglw. passende Firmware einzuspielen.Anwendung auf eigene Gefahr - ich kann nicht testen und sicherstellen, dass die Firmware wirklich passt,Ich habe ein BRCMPatchRAM2.kext Und BRCMFirmwareData.kext angehängt bei denen ein hoffentlich passender Eintrag für de…
  • Das Firmware einspielen ist einfach.Nur wie beschrieben die Dateien von Al deinstallieren und die aus dem Attachement in den Other Ordner spielen.P.S. Hatte das Attachement vergessen, war schon spät, jetzt ist es aber da. Siehe mein letztes Posting.
  • Das ist unerfreulich.Wenn du die zwei Dateien aus dem Other Ordner entfernst, ist es dann wie vorher ?
  • In High Sierra ist ein Treiber für deine BT Karte.Dann sollte die Karte OOTB funktionieren.
  • @dcpro11Dein BT Gerät wird ja erkannt und als auch BT Gerät identifiziert. Ein BTE Treiber wird auch geladen und das Interface zum Mac hin scheint zu funktionieren, denn die Angaben unter "Systembericht" sehen gut aus.Hast du einmal überprüft ob das BT Gerät unter Windows oder Linux funktioniert ? Damit man die Hardware ausschließen kann.Ich habe der Vollständigkeit halber mal die 4 in Frage kommenden Treiber in das Zip gepackt. USB und 20703 hast du schon getestet. Bleiben also nur 2.Wenn du wi…
  • Hat die Karte so viele Antennenanschlüsse wie deine alte und sind alle mit Antennen verbunden ?Ich würde die Karte mal unter Windows oder Linux ausprobieren um sicher zu gehen, dass die Hardware funktioniert.Es macht wenig Sinn nach einer Software Lösung zu suchen, wenn die Hardware nicht funktioniert.Ich hatte es auch schon, dass eine DW1830 nicht funktioniere - bis ich die Antennen ab- und wieder angeschlossen habe.
  • Hast du die Karte inzwischen unter Linux oder Win getestet ?
  • Du hast die verschiedenen Treiber getestet. Und falls es mit 10.13 auch nicht geht (das einen Treiber für das BT Teil enthält) ist es einfach mal an der Zeit zu sehen ob die Hardware geht. Sonst ist es nur blindes Rumgestochere.Also mit Linux oder Win testen. Ob mit einer Linux Live CD oder vom Stick oder von einer alten Festplatte spielt keine Rolle.Oder lass es und kauf die eine andere BT/WiFi Karte.