Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich versuche immer möglichst kleine Gehäuse zu bauen und jetzt bin ich ich wieder einen Schritt weiter:Ich habe zwei Varianten des Gehäuses gebaut. Eine aus Acrylglas und eine aus beschichtetem HDF.Beide sind gleich hoch, doch die HDF Variante hat einen kleineren Körper, was den Lüfter etwas herausstehen lässt. Ich spiele mit dem Gedanken, das Gehäuse passiv zu kühlen und das würde die Höhe auf die "Körperhöhe ohne Lüfter" reduzieren.Der Schalter wäre weiter rechts besser aufgehoben durch seine …
  • Der gesamte Kühler ist 37mm hoch.14mm davon für den Lüfter.
  • Ja, wie alle Noctua Lüfter, die ich bisher im Einsatz hatte ist auch der sehr leise.
  • Der Lüfter heisst Noctua NH-L9i und passt auch auf 1150 Sockel.Das i ist wichtig, steht für Intel. Es gibt auch eine a Version für AMD.Es gibt auch eine etwas höhere Version mit dickerem Lüfter.
  • Ich hab mal den Lüfter entfernt.Der Kühlkörper selbst ist sehr flach und reicht nicht bis in die Nähe der Oberkante des Gehäuses.In aufeinanderfolgenden Cinebench Tests stieg die Kerntemperatur ständig linear an und überschritt etwa in der Mitte des dritten Tests die 80 Grad Marke ohne ein Anzeichen langsamer zu steigen. Eine Messung mit einem IR Thermometer zeigt eine um 20 Grad geringere Temperatur des Kühlkörpers.Mit Lüfter pendelt die Temperatur bei gleichen Testbedingungen um die 60 Grad Ma…
  • Der Scythe Kozuti ist etwas höher und meinen Erfahrungen nach sind die Scythe Lüfter lauter als die Noctuas.Dadurch, dass der Lüfter beim Scythe unter dem Kühlkörper sitzt, wäre der Kühlkörper beim Passiv-Betrieb allerdings außerhalb des Gehäuses, was ein paar Grad bringen könnte, da aber noch kein Ende des Temperaturanstiegs in Sicht war ist es fraglich ob es für einen sicheren Betrieb langen würde.Aber wie gesagt bei der Bauhöhe kann ich auch den Noctua mit Lüfter nehmen und der ist im Normalf…