Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    Wir haben einen sehr informativen Thread über OpenGL Performance.Ich würde dies gerne um den LuxMark OpenCL Benchmark (Version 3.1) erweitern.Beim Testen kann man anwählen, welchen Test man verwenden soll und auf welcher Kombination von Recheneinheiten er ausgeführt werden soll.Wichtig, dass immer nur die zu testende Einheit ausgewählt wird (Checkbox in der rechten Bildhälfte und "OpenCL selected Devices only) unter Mode)Zum Vergleich habe ich auch den Heaven Extreme Score mit angegeben.Jeder de…
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    Danke, habe die Werte übernommen.
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    Vielen Dank,ich habe die Werte eingetragen und nach LuxBall sortiert.
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    @YogiBearEl Cap oder Sierra@Dr.SteinDanke
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    Das ist schon sehr langsam. Fab hat die gleiche GPU, knapp 30% schneller getaktet und hat doppelt so hohe Werte.
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    @YogiBearFalls du nur Yosi hast, auch nicht schlimm. Lieber einen Wert von Yosi als gar keinen Wert. Zumal ich keinen großen Unterschied bei AMD Karten erwarte, während NVidia hin und wieder eine Verbesserung gebracht hat.
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    @YogiBearvielen Dank, du bist mein Held.Die Werte für die anderen Beiden wären auch toll.Womit würdest du die Metall Perf. messen wollen ?Bin unterwegs, trage die Werte ein, sobald ich wieder zu hause bin.
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    @Fredde2209Danke für die Werte.Die kombinierten Werte sind nicht so interessant, denn es geht ja darum festzustellen, was die Karte bringtDer kombinierte Wert ist ziemlich gleich der Summe der Einzel Werte.Bei der Ermittlung der Einzelwerte ist dir scheinbar ein Fehler unterlaufen. Denn das Ergebnis-Fenster zeigt beide GPUs an.Es sollte nur eine GPU anzeigen.
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    @Fredde2209Super, vielen Dank@AlleDieEsInteressiertEin Blick über den Tellerrand zeigt, dass die Werte in etwa mit den "Windowswerten" übereinstimmen.Das einzig Überraschende ist, dass die Werte der Nano so niedrig sind 11000 statt 19000.Sieht man allerdings, dass die Nano unter macOS nur 16 Compute Units ausweisst, muss man sich nicht wundern.Da stellt sich die Frage wie es wohl bei RX470 und RX480 aussieht.Hat die jemand im Test?
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    Vielen Dank.@modzillaHast du auch einen Wert für Heaven extreme ?
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    Vielen Dank, Werte sind eingepflegt.
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    @wl_michael und @SchorseVielen Dank für die Werte. Wäre es euch möglich die fehlenden Werte für den Prozessor und die GPU jeweils alleine zu ermitteln, so dass wir für den Prozessor die drei LuxMark Werte und für die GPU die LuxMark Werte plus Heaven Extreme (geht natürlich nicht alleine) haben.
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    Vielen Dank,interessant zu sehen wie sich die Leistung der Prozessoren zu den GPUs verhält.
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    Kann ich nicht sagen.Schneller google check. Zeigt, dass es Probleme mit der 8800GT unter El Cap gibt.Lösung scheint DVI statt HDMI, WebDriver statt AppleDriver oder keine Lösung zu sein.Ist aber auch nicht tragisch, da man die Karte nicht mehr kaufen kann.Ich hoffe wir finden jemanden mit RX470/480 und den 280x, 380 u.ä.
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    @apfelfuzziDanke für die Werte. Unter welchem Produktnamen läuft die Karte ?
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    Danke, Werte sind eingetragen.
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    Mal eine neue StatistikVorweg, der R9Nano Treiber ist zumindest im OpenCL Bereich völlig daneben (man kann einen Wert über 18000 erreichen, der Treiber liefert aber nur 11675), weshalb die R9Nano bei den Betrachtungen außen vor bleibt.Die Tabelle ist sortiert nach dem Verhältnis von OpenCL und OpenGL Score.Man kann sehr schön sehen, dass die NVidias relativ gesehen bessere OpenGL Karten sind. Bei der vorletzten Version (Pascal läuft ja noch nicht) gab es eine Veränderung im Verhältnis, so dass O…
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    @SchorseWerde ich nachtragen@DaTecKönntest du bitte noch den Heaven-Extreme Test ausführen und das Ergebnis posten ?
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    Alles Cool.Ziehe von den 17000 die 2500 einer Iris Pro ab un du hast deinenen Score.Natürlich alles nur in etwa.Deshalb trage ich nur Werte von Einzelests von cpus und gpus ein -damit die Werte vergleichbar bleiben.Bei Heaven geht natürlich die CPU mit ein, aber der Effekt ist beim Extreme Test nicht tragisch.
  • Benchmark die zweite

    Beitrag
    Vielen Dank,die Werte bestätigen die anderen Werte für den 4790K@4400 und die 780GTX.Ich werde sie in der Tabelle in Post 1 nicht gesondert ausweisen, aber nehme sie in den Datenbestand auf, so dass man ggf. einen Durchschnittswert bilden kann.Der Fehler bei GPU Hotel tritt bei allen NVidias und einigen wenigen AMDs auf. Bei mir tritt der Fehler nicht auf, wenn man CPU und GPU gemeinsam benutzt - ist für die Tabelle nicht relevant, mag allerdings im "echten Leben" einen Unterschied machen.