Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Angeregt durch die Idee von @giules habe ich darüber nachgedacht, ob man ein Gehäuse mit "Bauhausmitteln" und "DoItYourself"realisieren kann.Es geht mir nicht darum Gehäuse oder Gehäuseteile zu vertreiben. Ich möchte nur sehen, ob man es machen kann und vor allem, wie es aussieht.Ich werde am Ende die Dateien für mein Mustergehäuse zur Verfügung stellen.Das Mustergehäuse wird auf die Hardware, die ich hier habe zugeschnitten sein - das betrifft im Wesentlichen die Kühllösung. Ich verwende eine A…
  • @AdnarelDa erkennt man gleich den Mann vom Fach Ich habe den üblichen Fehler begangen, etwas neues auszuprobieren - obwohl die Geschäfte geschlossen haben.Dank einiger Fehlschnitte ging mir Mittendrin das Material aus. Man kann auch sehen, dass der Deckel aus einem Reststück ist, und dass die Seitenwände noch ein bisschen höher gemacht werden müssen. Aber man muss ein Projekt vorantreiben, solange man noch den Enthusiasmus dazu hat, also hier ist der neueste Stand.Ich habe für die Außenhaut MDF …
  • @AdnarelDer Bär ist an der richtigen Stelle, der Schalter wirkt deplatziert. Ich habe mal ein Gehäuse mit Sensorschalter gebaut, da drücktest du dem Bär auf den Bauch um den Rechner einzuschalten. Der Schalter kostete allerdings 25€ und das passt nicht zu preisbewusst.@jboerenEinen billigen 50 Watt China Laser.50W, Ethernet, Elektrisch verstellbarer Tisch, Strahlstärke per Software einstellbar, Wassersensor. Eine Überwachung ob die Klappe offen ist und eine bessere Absaugung wären schön.Kommt wi…
  • @AdnarelDer Sensor Taster braucht eine Versorgungsspannung von etwa 5V.D.h. du kannst den Rechner nur einschalten, wenn der Taster mit Strom versorgt wird.Am 24pol. Stromstecker gibt es 5V StandBy, die kannst du dafür nehmen. Manche Mobos haben 5V an den USB Buchsen anliegen (damit man sie über USB einschalten kann) auch wenn der Rechner aus ist, die könntest du ggf. auch nehmen.https://www.conrad.de/de/senso…cm-475-30-vdc-700344.html
  • @AdnarelStimmt schon, aber das Ding ist wirklich klein und unempfindlich und leichter unterzubringen als eine Arduino mit Shield.@Wen's interessiertWar im Bauhaus und habe meine Bestände aufgefüllt. Ich werde an der jetzigen Version nicht weiterarbeiten, sondern zur 2.0 übergehen.Die 2.0 wird möglicherweise nicht anders aussehen, aberauf @grt's Anregung hin verschwinden die Zinken. die Befestigungsmethode wird soweit möglich auf "Schrauben" umgestellt.es wird eine praktikablere Befestigungsmetho…
  • Hier die letzte Variante mit weißem und grauen Deckel. Der Deckel ist nur "gesteckt und nicht auf Passform getrimmt - ich wollte nur "sehen wie es aussieht".Die Ecken sind in einer anderen Farbe, da das Projekt von Anfang an als "Proof of Concept" gedacht war (Ein Bauhaus Gehäuse bauen) und irgendwann der Spass zu teuer wird.Die verwendeten Plastikecken kosten zusammen 2,50€. Die passenden Alu-Ecken kosten 7,95€ - jede ! Also 31,80€ nur für die 4 Ecken.Der Bär auf dem grauen Deckel ist ein 3D Dr…
  • Sprichst wohl kein HTML
  • Ok, letztes Bild versprochen.Walter - er wurde getauft, @Adnarel kann sich vielleicht denken wo der Name herkommt - zwischen dem "Bunten Hund" und dem "Kleinen Bruder"Die Anzeigen auf den eingebauten Schirmen sind Statusanzeigen von Temperaturen, Spannungen, Lüfter usw. Es handelt sich dabei allerdings um normale Zweit-Bildschirme am Hack, so dass man sie auch für klassische Zweitschirm Aufgaben oder zur Not sogar als alleinigen System Bildschirm verwenden kann. Macht die Dinger trotzdem nicht z…
  • Das sind 10,1" TFTs ohne Gehäuse mit eine extra Interface Platine.HDMI Eingang. Auflösung 1280x800. Sopannungsversorgung 12V.Das eine, etwas teurere, ist von Adafruit, das andere irgendwo aus dem Netz 50€ günstiger.. Ersteres hat einen Metallrahmen mit ein paar Laschen für Schrauben. Das andere gar nichts zum Befestigen.Die Software ist selbstgeschrieben und besteht aus einem Kext um ein paar Prozessorparameter abzufragen (die Routinen müssen im Kernel laufen) und einer App, die beim System Star…
  • Ähmm, wieso ?
  • HP gibt sich richtig Mühe. Auch mit dem Wave und Omen, finde ich wirklich gut .Der Slice sieht ganz gut aus, ist aber (noch ?) nicht sehr ausbaubar, bzw. nicht in die Richtung in die ich ausbauen wollen würde. Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe, ich bin ja kein Konferenzraum.Ich wünschte man könnte auf einfache Weise so ein "Finish" zu Hause herstellen.