Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Würdest du bitte einmal IORegistry Explorer starten, mit save as die Daten speichern und die Datei hier zum Download bereitstellen.Ebenso deine config.plist. Hast du GenericUSBXHCI und/oder FakePCIID_XHCIMux im Einsatz ?
  • Danke, ich bin so in einer Stunde zu Hause und schaue es mir an.
  • Here we go.Eine Menge Text:Es folgt reichlich Text in der Hoffnung, dass wenn wir die Schritte gemeinsam durchgehen, du es danach auch selbst machen und auch anderen helfen kannst. Dann wollen wir mal hoffen, dass ich das Maul nicht zu weit aufgerissen habe Bestandsaufnahme:Laut Handbuch hat das MSI G43-Plus 2 USB 3.1 Anschlüsse, die uns im Moment nicht interessieren. Ferner Je zwei USB 2.0 und 3.0 Anschlüsse am Backpanel und auf dem Mobo zwei USB 3.0 Header(JUSB2 und JUSB3) und einen USB 2.0 He…
  • Also sind HS01 bis HS10 belegt. Hat man selten, dass die alle in einer Reihe ohne Lücken sind, ebenfalls nicht häufig dass die HS Ports der 3.1 Anschlüsse am Intel Controller hängen.D.H wir brauchen HS11-HS14 und die zwei USR garantiert nicht.Wir streichen die aus der Liste indem du als Boot Parameter in der Config.plist folgendes einträgst. Ich gehe davon aus, dass du den Clover Configurator verwendet.uia_exclude=HS10;HS11;HS12;HS13;HS14;USR1;USR2Die Bedeutung ist relativ einfach:uia_exclude Na…
  • Ja ich habe dich unachtsammerweise ein Port zu viel sperren lassen (HS10). Dadurch ist SS06 reingerutscht.Bitte im Boot Parameter das HS10; löschen alsovonuia_exclude=HS10;HS11;HS12;HS13;HS14;USR1;USR2zuuia_exclude=HS11;HS12;HS13;HS14;USR1;USR2ändernDu hasst dann 14 Ports belegt 10 HS und 4 SS ports. Da das nicht mehr als 15 sind, brauchst du dich nicht von einem zu trennen oder das Port Limit zu erhöhen.Nach der Änderung noch einmal booten bitte und dann sollte auf allen Anschlüssen USB 2.0 geh…
  • USBInjectAll benutzt vorhandene Apple Treiber, da diese momentan USB 3.1 nicht unterstützen, kann man sie momentan auf diese Weise nicht zum Laufen bekommen (immerhin funktionieren sie bei dir mit 2.0, was sie bei einigen Boards nicht tun).Es wäre theoretisch denkbar, dass wenn USB 3.1 abgeschaltet ist (über das BIOS), dann eine Verbindung mit einem SS Port des Z170-Chipsatzes hergestellt wird, dann würde das Port auch als 3.0 Port funktionieren. Eines davon als SS05. Um das andere Port auch noc…
  • @dietanu Wenn du nichts dagegen hast hijacke ich den Thread und führe das gleiche mit biggasnake durch@biggasnakeDu hast Pech, du hast jetzt gesehen wie es geht, also musst du mehr Arbeit selbst machen Das sind laut deiner Liste also HS03-HS06, HS08-HS09, und HS11-HS14.Das sind also welche HS Ports nicht ?Dazu kommen noch USR1 und USR2.Wie sieht dann der Boot Parameter aus ?
  • Super, eintragen, neustarten und USB 3.0 Anschlüsse mit USB 3.0 Gerät testen.
  • So weit, so Gehöft.Bestandsaufnahme.SS03 und HS03 liegen am selben SteckerSS04 und HS04 auch.SS05 an HS06, da liegt nahe, dass sie über kreuz verdrahted sindalso vermutlich SS06 und HS05. SS06 konnten wir noch nicht sehen, da es nicht injected wurde. Wenn wir aber noch ein Port sperren, wird es erscheinen.Es fehlen als noch zwei USB 3.0 Ports. Das eine vermuten wir liegt auf SS06 und das werden wir gleich überprüfen.Dazu sperrst du bitte noch das Port SS01, das wird ja scheinbar nicht benötigt. …
  • Sorry hat einen Moment gedauert das in Worte zu fassen.Dann habe ich oben die Anschlüsse durcheinander geworfen also SS05 und HS05 zusammen und SS06 und HS06 zusammen. Egal passt.Jetzt habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.Die gute ist, ich weiß was passiert, die schlechte es nutzt womöglich nichts.Dein Board hat 2 USB3.0 Header mit insgesamt 4 Anschlüssen (also je 4 SS und HS Ports), einen Doppel USB3.0 Anschluss im Rear-Panel (also je zwei weitere SS und HS Ports).Das sind jetzt scho…
  • Wenn am roten Anschluss USB 2.0 auch noch funktioniert hast du ja reichlich Anschlüsse.Die Nachteile des Patches sind eher potentiell als real.Man weiss halt nicht ob nicht doch irgendwo irgendein Programm oder Programmstück das Limit voraussetzt. Es wird dann natürlich eher ein Tool sein als eine Standardanwendung oder aber irgendwas in den Eingeweiden des Betriebssystems.Ebenso kann der Patch nach dem nächsten Update nicht mehr funktionieren. Ob sich dann noch einer an den Patch erinnert, wenn…
  • Schau mer mal, dann seh mer scho.Beobachten ob es sich wiederholt. Und ob in dem Fall irgendwas anders ist. Anderes Gerät dran. Clover unbeabsichtigt vom Stick gestartet statt von der Festplatte und der Stick hat noch nicht die angepasste Config und/oder kein USBInject.
  • Lade bitte deine Config.plist und eine IORegistry Explorer Datei hoch (den IORegistry Explorer starten und eindach save anwählen), damit ich sehen kann welche Konfiguration du hast.
  • Danke für die Dateien.Bestandsaufnahme:Laut Handbuch gibt es die Header F_USB30_1 und 2 (insgesamt 4SS und 4HS Ports), F_USB1 und 2 (insgesamt 4 HS Ports).Back Panel 4 USB3.0 (4 SS und 4 HS Ports) und 2 USB 2.0 Anschlüsse (2 HS Ports). Macht zusammen 8SS und 14SS Ports. Die iMac.ioreg sagt mir, dass der Patch noch installiert ist und die Config.plist bestätigt das. Das wusstest du natürlich schon - aber ich nicht Sie sagt ebenfalls, dass sein Board 14HS und 10SS Ports hat. Also alles schick. Dav…
  • Den Bootparameter in die Config.plist eintragen und neustarten.Was funktioniert dann nicht ? Bitte präzisieren.Welche Ports zeigt denn IORegistry Explorer in der IOServicePlane unter XHC an ?hast du den Port Limit Patch entfernt ?
  • Was willst du wiederholen ?Ändere einfach die config.plist - patch raus, exclude rein - (hast du ja schon ) starte neu, erzeuge die IOReg Datei neu und lade die config.plist und die ioreg Datei hoch. Mal schauen ob ich was sehen kann.PS.Hast du eine SSDT im Patched Ordner ? Wenn ja, bitte auch hochladen.
  • Zur Frage:Die 8 und 14 beinhalten auch die Header. 8 USB 3.0 Anschlüsse (4 Back Panel, 4 von den 2 Headern) 6 USB 2.0 Anschlüsse (2 Back Panel, 4 von den 2 Headern) Sind 8SS + 8 HS + 6 HS. Hätte ich deutlicher sagen sollen.@Doctor PlagiatEs ist deutlich zu sehen, dass der Boot Parameter ignoriert wird.Ich habe deine Config.plist auf meinem System ausprobiert - ging Parameter wurden nicht ignoriert.Bitte öffne die Konsole (Das Program Konsole, nicht das Terminal) Im Search Feld USBInjectAll einge…
  • Ich würde dich noch um zwei Tests bitten - können auch gleichzeitig erfolgen.Probiere bitte das beigelegte USBInjectAll aus.Setze in deine Config. CSR Active auf 67 statt 03.Dann lassen wir es gut sein.
  • Alles kein Problem, ich bin alt genug um zu sagen, wenn's langt.Es war übrigens die Nachtigall und nicht die Lerche. USBInjectAll unterstützt seit Version 0.5.8 aus dem November 2015 den Boot Parameter. Dummerweise ist die Version aus dem Dezember trotzdem Version 0.57 und unterstützt somit den Boot-Parameter nicht.So einfach ist das - hinterher - wenn man's weiß Dir auch ein schönes Wochenende.
  • Danke. Wenn man drüber nachdenkt nicht verwunderlich, dass das Datum nichts aussagt. Ist ja Open Source, da kann sich jeder die Quellen kompilieren wann er will und in Umlauf bringen.Ich hab das mit der Versionsnummer im "Beschreibungsthread" nachgetragen.