Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen,ich habe frisch Catalina installiert mit Clover 5093 und nur der FakeSMC, USBinjectAll & Lan-Kext. Soweit alles prima, aber wenn ich den App Store öffne, friert nach 1-2 Sekunden das Bild komplett ein und ich muss den Rechner reseten....kennt das jemand?Uuuund noch ein größeres Problem: Nach der Installation über einen USB Stick wollte ich Clover auf der SSD installieren (r5093). Dabei hat Clover während der Installation gesagt, dass die Version nicht zu meinen System passt...und …
  • Also...da ich keinen Jumper zur Hand hatte, habe ich den CMOS-Reset so gemacht, dass ich mit einem Schraubenzieher beide Kontakt-Pins kurzgeschlossen habe. Vorher natürlich Netzteil aus, Stromkabel raus. Aber: Der Rechner geht jetzt gar nicht mehr an, Netzteil wie tot. Kennt das jemand? Habe ich mit der Schraubenzieher-Aktion vielleicht irgendwie einen kurzen über das Board gejagt? Steckverbindungen habe ich überprüft, alle Kontakt und Kabel sitzen fest dort, wo sie hingehören
  • Ich hab ein sehr kleines Gehäuse und die Batterie ist so verbaut, dass ich praktisch den ganzen Rechner auseinander schrauben muss....im Handbuch meines Boards ist beschrieben, wie man das CMOS mit dem setzen eines Jumpers durchführen kann. Da ich keinen Jumper hatte, habe ich die zwei Kontakte über einen Schraubenzieher verbunden. Ist das nicht genau das, was auch ein Jumper macht?
  • Schätze, das kriege ich nur raus, wenn ich mal das Netzteil wechsel...so ein Mist....
  • So, Netzteil neu gekauft, eingebaut...der Rechner bleibt komplett wie tot...das ist vermutlich kein gutes Zeichen? Habt ihr eine Idee, wir ich weiter einkreisen kann, was genau das Problem ist? Das Netzteil ist jedenfalls nicht kaputt...
  • Jo, also Netzkabel war definitiv raus, Netzteil selbst aus. Ich bin auch etwas überrascht, dass sich so gar nichts im Rechner bewegt... Ich hab jetzt nochmal alle Verbindungen und Stecker überprüft, alles fest und alles dort wo es hingehört. Könnte eine komplett entladene Batterie der Grund dafür sein, dass der Rechner nicht startet?