Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Guten Abend allerseits! ich mach das Thema mal wieder auf...Grade mit iBoot und SL Retail DVD neues System installiert. Systemaktualisierung durchgeführt - Appstore Anmeldung geht nicht! Es kommt dieser Fehler:"Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport."Ethernet ist auf "en0"...kann mir wer helfen?
  • Ich starte jetzt mit Ozmosis. SL ist auf Version 10.6.8.
  • Super! Vielen lieben Dank! Aber: ich bin noch ein großer Noob beim Häcki-Thema Kannst du mir ganz kurz sagen, wie ich das anstelle?
  • Hui Aber:"Volume on disk0s1 failed to mount"
  • (Quelltext, 14 Zeilen)
  • Sch....."Failed to mount."
  • Das selbe in grün (Quelltext, 5 Zeilen)
  • Das hab ich gemacht.....die EFI erscheint dann dort im Dienstprogramm, jedoch passiert beim Klick auf Aktivieren....nixScheint wirklich ich ein hartnäckiges Problem zu sein....kann es daran liegen, dass ich mit Multibeast was falsch gemacht habe? Falschen Kext für Ethernet installiert? Würde es helfen, mal alle Kexte komplett zu löschen und dann nochmal mit Multibeast den richtigen installieren?
  • Mit EFI Mounter bekomme ich "Fehler in der AppleEvent Routine"....
  • Perfekt, hab jetzt eine config.plist erstellt, inkl. gemounteter EFI. Nächste Noob-Frage: Was nun? Wo packe ich die config.plist hin?Update: Ich habe die disk0s1 formatiert. Ist jetzt auch gemountet, aber natürlich leer...wie bekomme ich da das EFI wieder drauf?
  • Vielen Dank, das hat nochmal einiges Licht ins Dunkel gebracht!Ordnerstruktur habe ich auf der disk0s1 wieder angelegt und die DSDT.aml in folgenden Ordner gepacktEFI\Oz\Acpi\Load\DSDT.amlBrauche ich jetzt noch eine defaults.plist? Die habe ich nämlich auch nicht. AppStore funzt immer noch nicht...UPDATE: Habe mir die default.plist zur 167X-Mass hier aus dem Forum gezogen und in den Ordner gepackt...
  • Klaro, hier ist sie: Version 167X-Mass
  • Ich sag mal so: Mega! Vielen Dank für die tolle Hilfe!
  • Das sollte sie sein:(Quelltext, 1 Zeile)
  • Vielen Dank, probiere ich sofort aus!UPDATE: funktioniert immer nicht, gleiche Fehlermeldung im AppStore Hier mal meine smbios, da steht noch ein andere Mac, ist da was faul?(Quelltext, 14 Zeilen)
  • Wie gesagt, ich bin noch sehr neu im Thema Mir schwant aber so langsam, dass ich Multibeast nicht brauche...stimmt´s? Löst aber jetzt erstmal mein Problem nicht Ist denn die smbios Teil des Problems? Ich habe die jetzt trotzdem mit Multibeast angepasst, dass sie zur default.plist (iMac 12,1) passt:(Quelltext, 16 Zeilen)
  • Habe mit Chamaeleon Wizard die smbios für einen iMac 12,1 geschrieben, sieht jetzt so aus:(Quelltext, 24 Zeilen) Wo muss ich nun deinen Code einfügen? Die Systeminformationen zeigen mir immer noch nicht den korrekten Rechner-Typ an....
  • Ok...gesagt getan..."\Extra" komplett gelöscht, Neustart, Vram-Reset. defaults.plist war noch nicht verändert. Die notwendigen Dateien liegen jetzt auf der "disk0s1" in folgenden Verzeichnissen:\Efi\Oz\default.plist\Efi\Oz\Acpi\Load\DSDT.amlAber: Kein AppStore-Login möglich...auch bei "Über diesen Mac" wird kein Mac spezifiziert, d steht nur "Mac OS X"
  • Jo, disk0s1ist die EFI. Hab mittlerweile nochmal mit iBoot SL ganz neu aufgesetzt. Bisher noch nichts gemacht, außer schon mal die EFI mit defaults.plist und dsdt.aml eingerichtet. EFI ist Fat-formatiert, korrekt? @crusher wollte das OZM nochmal anpassen, dann Versuch ich es nochmal....ich nutze die defaults von al6042 hier weiter oben im Thread.
  • Mein Glückstag, danke dir! Also formatiere ich jetzt nochmal die EFI, flashe OZM, boote, und packe dann die dsdt in das entsprechende Verzeichnis, korrekt?