Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

  • Hallo zusammen,seit einiger Zeit überlege ich mir einen neuen Rechner zuzulegen. Aktuell nutze ich ein 15" Macbook Pro Core2Duo 2.4 aufgerüstet mit 8 GB Ram und einer 128GB SSD.Für normale Office-Aufgaben reicht es locker, sobald es aber etwas anspruchsvoller wird, dreht der Lüfter hoch und die Geschwindigkeit nimmt nicht proportional zur Lautstärke zu Es muss also was Neues her. Ich habe die ganze Zeit mit Mac Mini geliebäugelt. Nach endlosen Recherchen bin ich aber davon abgekommen.Die "neuen"…
  • Danke für die schnellen Antworten @Adnarel99% reicht mir. Soll einfach stabil und unauffällig laufen, sonst könnte ich auch wieder auf Windows umsteigen Ich denke bei meiner Programmauswahl ist die Grafikkarte eher nebensächlich, da die Hauptarbeit von der CPU übernommen wird.Von daher macht ein i7 mit integrieter Grafik Sinn. Vielleicht hat aber auch jemand gute Argumente, warum eine dedizierte Grafikarte die bessere Lösung wäre.@derHackfanDanke für die nette Begrüßung.Hab mir viele Konfigurati…
  • Ich hab vor das alles bei Mindfactory zu bestellen. Dort gibt es das von Dir genannte Modell gar nicht.Hab dann bei Amazon geschaut, dort kostet es 160€
  • Es ist DVI, HDMI und VGA vorhanden. Das wird für 2 Monitore reichen Ozmosis gibt es auch:Ozmosis Mod für Z97M-D3HGenau, als OS soll El Capitan drauf. Snow Leopard ist ja schnell gekauft.@kuckkuckDie Frage ist für mich gerade, ob ich durch die dedizierte GPU einen effektiven Nutzen habe. Verringert sich dadurch die Renderzeit?Momentan sehe ich 2 mögliche Konfigurationen:i7 mit Onboard-GrafikXeon 1231V3 mit GT 740 als GrafikkartePreislich liegt der Unterschied bei ca. 60€. Dazu kommt vermutlich hö…
  • Hast Du dafür eine Quelle?Hab in dem Zusammenhang nur Ergebnisse für Final Cut gefunden. Da scheint sich eine Nvidia zu lohnen.Zu iMovie hab ich folgendes gefunden: https://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Quick_Sync_VideoDas scheint wohl eine CPU-seitige Beschleunigung zu sein.Zu Deinen Fragen:Budget liegt bei 700€ für den kompletten Rechner (Mainboard, CPU, RAM, Gehäuse, Netzteil, HDD; SSD ist vorhanden)Videos sind idR. 5-15 min lang und direkt 5-10 Stück auf einen Schlag.
  • Naja, nach "imovie gpu rendering" und "imovie gpu acceleration" habe ich gesucht. Daraus entstand meine Frage erst, weil alles entweder sehr alt und/oder wenig aussagekräftig ist.Auch Deine Quelle ist nicht mehr als eine Behauptung in einem Forum. Als aussagekräftig würde ich ein Statement von Apple oder einen richtigen Test mit verschiedenen Grafikkarten bzw. Onboard sehen.Mir ist bewusst das die Rechenpower fast zu viel ist. Soll ja auch ein paar Tage halten und aufrüstbar sein.Wie Du selber s…
  • Danke für die ganzen Antworten. Ich muss echt lobend hervorheben, das hier eine schöne Diskussion entstanden ist. Das ist gerade in Foren nicht immer selbstverständlich Hab mich jetzt doch für einen i5 entschieden, genauer gesagt 4690K. Ich denke das ist ausreichend und ein gutes Stück günstiger.Jetzt fehlt noch der passende Speicher. Wäre der okay? http://www.mindfactory.de/prod…CL11-Dual-Kit_884619.html
  • @CrusadeGT Von mir aus müssten da auch keine Kühlkörper drauf sein, aber...... man hat keine andere Wahl und kann sich nur die passende Farbe aussuchen http://www.mindfactory.de/Hard…+(PC3-19200U).html/page/1
  • Das klingt doch sehr gut Die Konfig steht dann soweit:Passt das so?
  • Guten Abend Nach langem hin und her ist der Rechner jetzt fertig und läuft soweit. Nur... El Capitan lässt sich nicht installieren.Ich habe folgendes Bios installiert und in meinem Leichtsinn dachte ich, damit würde es direkt funktionieren: Ozmosis Mod für Z97M-D3HUSB-Stick mit der Installation ist vorbereitet und startet auch. Es kommt der Ladebildschirm und anschließend ein "Verboten"-Zeichen.Hab dann mit Unibeast ein neues Installations-Medium erstellt, leider passiert genau das selbe.Das Bio…
  • Okay, sorry... noch mal von vorne Die Komponenten sind folgende:Mainboard: Gigabyte GA-Z97M-D3H Rev. 1.1CPU: Intel Core i5 4690KRAM: 16GB G-Skill ARES DDR3 2400Gehäuse: Cooltek U3 Netzteil: be quiet 300W Pure Power L8HDD: 500GB SSD Samsung 850 EVOHabe als erstes folgendes Bios geflasht: Ozmosis Mod für Z97M-D3H (F8 rev1.1 ausgestattet mit Ozmosis 167X-MASS)Bei den Bios-Settings habe ich mich hier dran orientiert: http://www.hackintosh.computer/?p=281Habe dann mit Diskmaker X einen USB-Stick mit …
  • @kuckkuck Das Ziel ist Ozmosis zu nutzen, da es damit ja am einfachsten und besten funktionieren soll. Hab auch gedacht, das ich so ein ganz normales El Capitan nativ installieren kann.Das hat aber nicht funktioniert.Hab jetzt nochmal mit Unibeast den Stick fertig gemacht und im Verbose mode gestartet. Da kamen dann mehrere Seiten Text und anschließend wieder der Ladebildschirm.Doch diesmal... ging es weiter mit der Sprachauswahl und auf welchem Medium installiert werden soll. Installation läuft…
  • Hab den Nachtrag gesehen und was dazu geschrieben Eigentlich würde ich gerne nur Ozmosis nutzen. Bisher scheint aber genau das nicht zu funktionieren.Hab mich aber wohl zu früh gefreut. Nach dem Neustart hängt der Ladebildschirm bei 2/3 und es geht nicht weiter.Edit: Hab jetzt mit Diskmaker nochmal eine unmodifizierte El Capitan Install erstellt. Leider bricht damit die Installation nach dem Ladebildschirm ab und es lässt sich nicht installieren.
  • @kuckkuckOkay, hab jetzt nochmal ganz neu angefangen.Zuerst habe ich das Bios nochmal neu geflasht.Die Bios-Einstellungen habe ich aus dem Anleitungs-Thread übernommen.Den El Capitan Installations-Stick habe ich mit Diskmaker erstellt.Es kommt der Bildschirm mit der Ladeanzeige und dann kommt einfach:
  • Okay, wie mache ich das? Ist ja jetzt eine jungfräuliche Version ohne Clover.
  • Hmm, okay. Hab das jetzt 3 Mal probiert mit dem selben Ergebnis wie oben. Bisher ist ja El Capitan auch nicht installiert, sondern der USB-Stick wird gestartet.Vielleicht funktioniert deswegen der Befehl nicht?
  • Hmm, es passiert einfach nicht. Der Ladebildschirm läuft durch und dann bricht es ab. Ich halte die gesamte Zeit die Tastenkombination gedrückt.Hab die Tastatur auch an einen anderen USB-Port gesteckt, gleiches Ergebnis.
  • Perfekt, mit dem Trick hat es tatsächlich funktioniert.Hier ist das Bild:Danach kommt wieder das Bild von oben mit dem Hinweis: Still waiting for root device
  • Puh, okay. Dann muss ich erstmal einen passenden USB-Stick auftreiben.Hab den USB3 Stick an beiden USB2 Ports probiert, da bleibt der Ladebildschirm jeweils bei 2/3 stehen.