Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • @CMMChris,probiere doch mal die DSDT zwecks Batterie.Aber bitte ein Backup machen falls das System nicht mehr bootet.
  • Dann würde ich mal vorschlagen die debug version vom ACPIBatteryManager.kext nutzen und im Log nachschauen was da falsch läuft. Warscheinlich stimmt da in der Methode _BST noch etwas nicht
  • Hast du mal versucht mit dem bootarg abm_firstpolldelay=16000 zu experimentieren weil deine Partition bestimmt APFS ist und Trim aktiviert ist.add kernel flag "abm_firstpolldelay" to allow override of FirstPollDelay with simple kernel flag entry (config.plist/Boot/Arguments). For example, to set FirstPollDelay to 16000 (16 seconds), use abm_firstpolldelay=16000
  • Das könnte vielleicht auch ein Grund dafür sein. Kannst du nochmal einen aktuellen ACPI Dump hochladen bitte inkl IOReg
  • Okay. Wusste nicht ob in der Zwischenzeit Bioseinstellungen vorgenommen wurden.
  • Nein alles gut. Ist deine config.plist aus Post #21 noch aktuell?Edit:Falls ja, hier mal eine geänderte config.plist und die DSDT inkl. SSDTs in den patched Ordner packen und die SSDT-EC löschen.
  • Schau mal ob mit dieser DSDT in Verbindung mit dem ACPIDebug.kext Output im Log bezüglich der Batterie angezeigt wird.Laut IOReg ist der _STA für BAT0 0x0, der müsste aber 0x1f sein wenn eine Batterie installiert ist, wovon ich mal stark ausgehe.Bei dem Trackpad habe ich noch nicht richtig nachgeschaut, da muss ich mich mal einarbeiten weil es bei meinen Acer Laptops glücklicherweise nicht kompliziert war.
  • Dann mal den nächsten Versuch.Ich habe mal die _STA Methoden vom EC und BAT0 hardcoded zu 0x1f weil laut log auch 0x1f als Status angezeigt wird aber in der ioreg wiederum 0x00 angezeigt wird.
  • Okay, war nur eine Theorie. Welche Specs hat der Akku, mAH und Volt? Die sind nämlich nicht in der _BIF Methode hinterlegt. Das kann dass Problem sein, warum der Akkustand immer bei 0% liegt
  • Danke. 7,6 Volt habe ich mir schon gedacht, konnte man in deinem Systembericht erkennen. Habe ich übersehen. Dann schauen wir mal...EDIT:Dann teste doch mal diese DSDT. Den Debugcode habe ich bei dieser DSDT vorerst rausgelassen. Und am besten mal einen EC reset machen.
  • Wunderbar. Jetzt wäre jeweils eine IOReg mit und ohne angeschlossenem Ladegerät interessant.
  • Am besten erstmal ohne reboot.
  • Teste mal bitte die DSDT. Sollte das nicht klappen muss ich mich mal in der ACPI Spezifikation nachlesen und man müsste einzelne Methoden debuggen. Das musste ich bis jetzt noch nicht, aber es gibt immer ein erstes mal =)
  • Ich habe die DSDT und SSDTs mal anders decompiled, da ein paar Fehler beim decompilen vorhanden waren. Bitte mal alle ersetzen inkl. der config.plist.Auch werden jetzt die _STA, _BIF und _BST Methoden von BAT0 debugged.
  • Wenn die angehängte DSDT im Einsatz ist brauche ich eine IOReg mit dem vorhandenen Problem, außerdem im Log nochmals alles zu zu dem ACPIBatteryManager und das was ACPIDebug anzeigt.Was vielleicht hilfreich sein kann, der ACPIBatteryManager fragt alle 30 sek. den aktuellen Status der Batterie ab. Dann kann man sehen ob die Werte sich im Laufe des Betriebs ändern.