Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo Freunde,ich habe heute vor auf den folgenden Rechner Sierra zu installieren:Mainboard: Asus H110M-A/M.2 (neustes Bios ist drauf)Prozessor: Intel i5-6400 (2,7 Ghz)Arbeitsspeicher: 4GB (DDR4-2133)Grafikkarte: Nvidia GT710Soundchip: Realtek® ALC887Ethernet Chip: Intel® I219VIch werde erstmal auf eine normale HDD installiere, eine SSD oder NVMe kommt später.Als Bootloader ist wohl Clover die beste entscheidung oder?Kann ich den Bootstick von meinen Dell Notebook eigtl. nehmen? Ich möchte wie a…
  • Hallo Dr. Stein,ich habe mich an diese Anleitung versucht zu halten: Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installierenIch habe auch einen neuen USB Stick mit Clover r4097 erstellt:Install for UEFI booting onlyInstall Clover in the ESPDrivers64UEFI / EmuVariableUefi-64Drivers64UEFI / PartitionDxe-64Drivers64UEFI / OsxAptio2FixDrv-64und folgende Kexte:AHCI 3rd PartyUSBInjectall.kextFakeSMC.kext 6.20.zipLeider bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Installation:
  • (Zitat von Dr.Stein)Müsste nun zusehen sein *sorry*(Zitat von Dr.Stein)Anbei mein EFI Ordnerhackintosh-forum.de/attachment/47173/edit/ Hier sind die Restbilder vom Post 7:(Versteckter Text)
  • So dann möchte ich mal den ersten Erfolg vermelden. Sierra 10.12.5 ist auf dem System installiert und läuft bereits recht flüssig.Es war wahrscheinlich die Secure Boot option (die hatte ich übersehen).Nun kommt beim Boot diese meldung:Muss ich was ändern oder kann man das ignorieren?Könnt ihr euch vielleicht mal die Einstellungen ansehen?Leider kann ich nur begranzt Bilder hochladen, Ich werde die anderen einen Beitrag weiter oben einfügen.(Versteckter Text)Was noch nicht geht ist:Sound Ethernet…
  • Aktuell nervt mich am meistens, das Booten von Clover. Erst kommt diese meldung:(Quelltext, 2 Zeilen) Dann kommt:(Quelltext, 2 Zeilen) und danach:(Quelltext, 2 Zeilen) Das ganze braucht ca. 5-10min. Ist bestimmt nicht normal oder?edit 1/Sound (AppleALC+Lilu) und Ethernet (IntelMausi) geht nun auch.Aber auch Clover 4114 macht beim Booten so ein misst. Warum dauert das booten damit fast 30min?
  • Das nervt auch mega. Kann es an der Config.plist liegen?Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
  • Das habe ich schon, folgendes ist noch dran: Mainboard CPUArbeitsspeicher (4GB DDR4)Grafikkarte GT710Festplatte (HDD)und der Boot Stick (auch schon einen anderen versucht)
  • RAM habe ich nur einen Riegel drin. Werde morgen mal die Grafikkarte ausbauen und die SATA Kabel alle abziehen.Bin in schon gespannt. Danke erstmaledit/ Guten Morgen,so ich habe mal alles ausgebaut bzw. abgeklemmt.USB 2.0 - Wenn ich nun vom USB Stick boote, dauert es ca. 9min. vom Knopfdrücken bis zum Clover Boot menü.USB 3.0 - Hier dauert es auch ca. 7-9 min.Ich könnte mir vorstellen das es am Bios oder USB Ports
  • Hi,ich habe aus dem Clover Menü mal die DSDT usw extrahiert. origin.zipKannst du mir die bearbeiten?Ich werde mal die Festplatte an meinen Laptop anschließen und darauf direkt Clover installieren. Vielleicht klappt der Boot dann schneller.
  • So ich habe noch mal F4 im Clover Menu gedrükt. Hoffe es passt nunorigin.zipDieses mal wurden auch mehre Datein angelegt. Ich habe den ganzen Ordner mal hochgeladen.edit/ Nun habe ich Festplatte per USB-Adapter an mein Notebook gehangen und Clover 4114 auf die Festplatte installiert. Damit klappt nun der Bootvorgang auch recht schnell (2min mit einer normalen HDD).Aktuell gehen die USB-Port nur zum teil bzw. garnicht, kann mir da jemand helfen?
  • Ja der liegt in der EFIedit/ Anbei mein EFi OrdnerEFI.zipedit/ ich habe aus dem laufenden System mit dem DPCIManager noch einmal eine DSDT erstellt.Kann mir jemand die anpassen?DSDT.aml
  • Achso das wusste ich nicht.Hier die Datein aus Clover (F4):origin(1).zip
  • So die DSDT ist im System und lies sich normal Booten.Wie kann ich nun am besten kontrollieren, das sie auch alles macht, was sie soll?Ah ich habe doch ein Fehler noch, meine USB-Ports laufen nicht.
  • USBInjectAll.kext liegt auf der EFi Partition.Ohne die DSDT geht mein Ethernet via IntelMausi.kext (in der EFI) aber sobald die DSDT auf der EFi liegt, geht mein Ethernet nicht mehr. Desweiteren gehen meine USB-Ports nicht bzw. nur teilweise und die SATA_SSD am M.2 anschluss, wird auch im System nicht angezeigt. Im Bios kann ich die M.2-SATA-SSD aber sehen. Werde nun die DSDT erstmal rausnehmen. Vielleicht würdest du @derHackfan oder @'al6042' nochmal durch die DSDT gucken
  • Moin,vielen Dank für die DSDT. Diese habe ich wieder auf die EFI/CLOVER/ACPI/Patched abgelegt. Nach einen Neustart lief auch direkt wieder Ethernet.edit/ 20.07.2017(Zitat von derHackfan)Soweit geht allen glaube ich Welche Patche hast du eingebaut und sollte man noch weitere einfügen?
  • Ich habe mir Mal eine Kopie erstellt und mit Maciasl diese bearbeitet. Dabei habe ich das Video von @al6042 mir angeschaut und das ganze auch so gemacht. Reboot mit der DSDT hat auch geklappt. Aber da muss ich mir noch die DSDT Wiki Anleitung zum Skylake System anschauen.Gibt es Patche die Pflicht bei Skylake sind?Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk