Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Da möchte ich mich mal vordrängeln Neben mir steht auch das E6420. Ich habe bereits eine Vanilla installation am Ozmosis Rechner gemacht. Somit ist auf der SSD schon 10.12.5 drauf. Nun fehlt mir noch Clover. Runtergeladen habe ich Clover r4061.Wie installiere ich Clover damit ich weiterhin mein Windows via UEFI Bios starten kann? (Erledigt siehe Edit)Hardwareausstattung: i5-2520M CPU interne HD30006GB Speicher 120 GB SSD IDT 92HD90 Audio Controller Intel Wireless (noch)UltraBay für die Windows S…
  • Kannst du mir sagen, wofür die zwei Kexte sind:BrcmFirmwareData.kext, BrcmPatchRAM2.kext?Des Weiteren bin ich mir bei diesen nicht sicher: IntelMausiEthernet.kext
  • Vielen Dank für deine Rückmeldung und Hilfe.Aktuell habe ich folgende Kexte in der EFI:Laut dem OSXLatitude Forum sollten noch diese Kexte installiert werden: Nun läuft bei mir aber schon Bluetooth und die LAN Karte. Leider geht nicht Wifi aber das war schon wegen der Intel karte vermutet. Sollte ich noch kexte davon übernehmen?Auflösung habe ich das Aktuell, bin mir nicht sicher, ob das richtig ist:
  • Ich habe gerade mal die erste DSDT von dir genommen. Damit bootet er garnicht mehr. Habe dann Streifen auf dem Bildschirm und kann nichts mehr machen. Werde morgen noch die zweite probieren. Sonst nehme ich wieder die aus dem OSXLatitude Forum.Das mit den Kexten werde ich morgen auch mal probieren. Danke erstmal. Denke ich erstelle mir noch einen Clover Bootstick für das testen.
  • Ah super, das wusste ich nicht. Werde ich morgen mal so erstellen.Ja das werde ich vorher machen
  • Hi,hast du dein Windows auch wirklich als UEFI auf dem Rechner am laufen? Desweiteren kann man ja auch "Raid On" einstellen, für Windows aber das geht leider nicht bei OSX. Ich hab leider genau das als Fehler, muss immer im Bios die Option ändern, bevor ich das eine oder andere Betriebssystem nutzen kann.
  • Es ist wirklich die Bios einstellung wie auf dem Foto wichtig.Dann musst du die Originale DVD von Windows 10 haben oder einen UEFI USB Stick erstellen. Achtung es geht nicht direkt mit dem "Windows 7 USB/DVD Download Tool".Mein OSX läuft super im UEFI Modus. Warum immer Legacy empfohlen wird, weiß ich nicht.
  • Ja klar, dass geht auch.Aber wie gesagt, achte darauf den stick als UEFI Installer zu erstellen. Das geht mit dem MediaCreate Tool von Microsoft oder mit Rufus soweit ich weiß
  • Clover kommt dann normal auf die OSX Platte (in die EFI Partition).Wenn du dann die Festplatte von OSX als Fristboot einstellst, wird dir Clover angezeigt und kannst dann auch Windows starten.Oder machst es wie ich, stellst primär Windows ein und wenn du OSX starten willst, drückst du F12 und wählst die OSX Festplatte
  • Ich habe in diesen Thread mal meinen ganzen EFI ordner gepostet.OS X AUF DELL E6420 XFRDarin solltest du alles finden.Achtung ich habe noch das A23 Bios am laufen.
  • Hallo ihr zwei,wenn du die Confi.plist aus dem Ordner von mir nimmst, dann ist dort der Patch bereits enthalten.Viele GrüßeDerGiftzwerg