Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Hallo,ich wollte unter EC 10.11.5 diese WLAN-Karte zum laufen bringen.Dafür habe ich die Kexte aus dem Tread mittels Kext Wizards installiert.Das WLAN-Symbol wird angezeigt, aber aktiviert bekomme ich sie nicht.Weder unter OS X noch mit FN+F3.Sind wohl die falschen Kexte für die Karte oder wird sie nicht unterstützt?Ich hänge mal die HF-Sysinfo.zip mit an.Kann mir einer mal bitte helfen was ich machen muss!?
  • Hallo,Hab ich wohl die falsche gekauft?Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Wichtig ist mir ob ich sie zum laufen bekomme.Bluetooth hatte ich vorher auch nicht mit der alten Karte unter win oder Linux da das Notebook nicht mal eine Taste dafür hat. Klar gibt's Geräte wo das dann immer aktive ist. Hier mal die alte Karte Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Hallo yogi,installiert hatte ich diese Kexte.toledaARP und SIP sagen mir nichts. Wie kann ich die installieren wieder löschen, auch mit dem Wizard?Also baue ich die neu gekaufet KARTE wieder ein, die alte scheint ja nicht unter OS X zu laufen oder?EDIT:kexte mit Wizard gefuden, gelöscht und Zugriffsrechte repariert sowwie Cach neu erstellt.Neustart und die kexte von deinem Post installiert mit dem Wizard.WLAN geht noch nicht! Liegts am wizard?Gruß
  • Hallo @Fabdanke für die Hilfe.Der Download in dem Link von dir geht nicht , ich bekomme eine Meldung 404 angezeigt.Weis nicht ob ich mich da erst anmelden muss um was laden zu können?Im Clover Bootloader habe ich keinen Haken gefunden den du beschreiben hast.Terminal Befehl wäre wie ich im Internet fand "srutil disable"? Oder?Wwelcher nicht funktioniert "failed modify system....." "disrutil status" zeigt mir aber an: disabled, falls das was damit überhaupt zu tun hat.Was nun?die.plist, wo finde …
  • @YogiBearden hatte ich da von deinem ersten Link auch geladen, nur ganz blöde Frage!?Da steht ja kext weswegen dachte ich es mit dem Wizard oder kext utility app installieren muss.?!Da passiert aber nichts egal wie ich es mache.Und das Thema zum SIP hatte ich schon mehrfach im Internet sowie hier durchgelesen, komme aber nicht damit klar.Ihr wisst was ihr wann wo vieleicht machen müsst, ich noch nicht.Langsam wird mein Avatar zu Hause lebendig.
  • Hi Jogi,der BootStick wurde mit Multibeast erstellt, wenn ich von ihm boote dann habe ich den Bootloader von Multibeast, ist das richtog so?Den Clover Bootloader hatte ich dann benutzt um ihn in der ESP zu installieren.Nach deiner verständliche Anleitung habe ich versucht Fab's Werte in RT-Variables einzugeben, kann aber in den sieben Spalten nichts einfügen.Danach hatte ich das SIPUtility benutzt und kam hier auch nur auf einen Fehler. Pic hänge ich gleich an.Grüße
  • Hallo yogi,hier mal die config.grüße
  • ich hatte mich an die Anweisung gehalten die in meinem anderen Thema wo BlackSheep schreib, ". da das notebook kein UEFI Bios hat würde sich die Legacy installation anbieten wobei du darauf achten solltest das du im Clover installer sagst "Clover im ESP installieren"Also tat ich dem so und installierte Clover im ESP Haken rein und unten stand sowieso "Clover im EFI...." Siehe Bild.War das falsch?
  • Hallo,das mit dem Terminal hatte ich schon einmal versucht, nach eingabe von "csrutil status" steht dann: "System integrity Protection status: disabled" mehr nicht!Mit dem Cloverconfigurator traue ich mich nicht so recht umzugehen. Übrigens hatte ich mit Kext Utility und mit Kext Wizard versucht dastoled zu installieren un dimmer danach die Zugrifsrechte repariert und Caches neuerstellt.Nix da immer noch kein WLAN, Karte geht aber wenn ich vom Linux Stick Starte!BlackSheep hatte per Teamvierwer …
  • Ja das wäre schön da würde ich mich freuen.Dein Angebot nehme ich gerne an.Ich hatte gerade nich mal mit dem Wizard das toleda unter Kext Info geladen, mir wird hier aber nichts angezeigt. Ob das Kext ein Fehler hat?Sag mir nur wann du Zeit hättest.GrüßeGesendet von iPad mit Tapatalk
  • Okay, Samstag würde gehen, morgen bin ich bis spät in die Nacht noch arbeiten. Rest dann per PM oder?Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Hallö,neue Kaerte von Fab eingetroffen, eingebaut, toleda kext installiert und mit Wizard Zugrifsrechte und Caches repariert.Die WLAN-Karte wird leider unter Netzterk wie die vorhergehende nicht angezeigt.Jemand eine Idee was hier os sein könnte?Systeminfo tool zeigt sie mir an.Grüße
  • Hatte ich vorher gemacht aber dennoch müsste die Karte ja angezeigt werden unter Netzwerk. Kann das an einem Bootloader liegen? Das komische ist mal starte der mit dem clever Bootloader und den Grünen Symbolen und mal mit dem Them was ich abgehakt hatte. Und mit dem neuen HackBios zeigt sysinfo Tool mir die gt540 an.Edit:Mit der Grafik hat sich geklärt. War auf Switchtable gestellt durch das BIOS Update.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Also ich habe kein Stick eingesteckt. Dann wird es wohl eher zwei mal installiert sein? Kann man das rausbekommen?EDIT:ich weis gerade nicht weiter. Die Fab-WLAN-Karte funzt in Linux, Windoof aber in EC bekomme ich sie nicht gestartet.Im Grunde wie bei der Vorgänger Karte, System Info App zeigt sie mir an aber unter Netzwerk wenn ich auf +drücke ist keine dabei nur Bluetooth-Pan und Ethernet.Lösungsvorschläge?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Qualcomm ATHEROS AR9285 VenId168c und Dev Id 002bGesendet von iPad mit Tapatalk
  • (Zitat von griven)Ich habe da nichts geändert, könnte von letztens da noch was verstellt sein? Da lief ja die andere Karte auch nicht.Habe da nichts gesehen aber wollte schon den WLAN fix eine Haken setzten.
  • Ja leider verstehe ich das erst recht nicht und du kannst gerne mal nachschauen.Grafikprobleme ich auch wieder, gelgendlich stockt der sogar beim schgreiben.Werde noch irre hier heute.Edit:Finde leider keinen Ansatzt wo und wie ich hier weiterkommen kann.Das Umstellen des VRAM von 32 oder 64 bringt kein Erfolg, da muss de Hund irgendwo anders begraben sein.
  • Ja wenn ich wüsste wie würde ich es tun. Bin am lesen, Videoschauen aber wirklich weiter komme ich nicht.Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • So,gesagt getan, alle Haken angelickt wie in deinem Bilderbuch. Aber wie kann man jetzt Prüfen ob es nun funktioniert?Gibts ne CPU-Takt Anzeige?