Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • @Un!x In eine solche Situation kann man auch kommen wenn die Geräte nicht geklaut sind. Ich habe Anfang des Jahre zwei Mac's geerbt, bei einem war auch ein Firmware-Passwort vergeben und beim iPhone und iPad "mein iPhone suchen" aktiviert. Da nur zum Teil Rechnungen vorhanden waren habe ich auch versucht die Passwörter zurück zusetzten. Was @jboeren schrieb geht, für meinen Geschmack viel zu einfach, da die Daten dadurch null geschützt werden, aber nur wenn eben kein Firmware-Passwort vergeben i…
  • Eine neue Installation wird nicht mal mehr starten. Ich musste zwei mal zu Apple Store, einmal um meinen Fall vorzutragen, beim zweiten Termin, mit allen Nachwiesen wurde das Firmware-Passwort entfernt. Die Daten auf dem Gerät bleiben erhalten, was mir auch sehr wichtig war. Ruf nur vorher an und mach einen Termin, sonst wartet ihr ewig - zumindest in Oberhausen.
  • Ich bin nicht allwissend, habe mich aber eine ganze Zeit damit beschäftigt und auch befreundete fachkundige ITler konsultiert und letztendlich aufgegeben. Das Firmware Passwort macht halt genau was es soll Ist es einmal entfernt kann man die Revovery Partition starten, ein Terminal aufrufen und mit "resetpassword" einfach ein neues Passwort vergeben. Das alte wird absurderweise nicht abgefragt, auch nicht wenn es sich um einen Nuzer mit Adminrechten handelt.
  • Der läßt sich aber mit einem neuen, dann ja bekannten Passwort, mit adminrechten ausstatten.Edit: @Kasi99 Hast du mal versucht unter Systemeinstellungen/Benutzer&Gruppen dem Standarduser adminrechte zu geben?
  • Da hast du recht, mein Gedanke war folgender; bei einer Neuinstallation existiert erst ein System und das erste Benutzerkonto das angelegt wird erhält automatisch Administrationsrechte. Wie reagiert OS X wenn zwar ein Nutzer aber kein Admin existiert? Vielleicht reicht ja das Passwort des Nutzers, was vorhanden ist. Ich würde es einfach probieren, wenn es nicht klappt ändert sich ja nichts an der Ausgangslage. Um das Firmware-Passwort sollte ihr euch so oder so kümmern, sonst steht der ältere He…