Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Gute Wahl für den Einstieg in die Hackintoshwelt, wirst du nicht bereuen
  • (Zitat von JanB)Andersrum, erst BIOS flashen und dann die Karte einbauen, sonst startet das Thinkpad nicht(Zitat von JanB)Findest du in der T420 Anleitung hier im Forum(Zitat von JanB)Steht auch in der Anleitung, ein Clover EFI für High Sierra gibts hier: https://github.com/tluck/Lenov…/releases/tag/v2017.09.04
  • Ich hatte beim T420 noch nie Probleme mit USB3 Sticks...Ich würde so vorgehen- Mit createmedia im Terminal den Installer auf den Stick kopieren- diskutil list im Terminal eingeben um zu schauen welche Nummer die EFI Partition auf dem Stick hat- EFI mounten zB mit diskutil mount disk3s1- Den oben verlinkten EFI Ordner auf die EFI Partition kopieren- Neustart und mit F1 ins BIOS- Wichtig sind eigentlich nur die Einstellungen SATA = "AHCI" und BOOT = "UEFI only" oder "both"- Einstellungen speichern…
  • Mit Linux läßt sich der Installation-Stick besser vorbereiten als mit Windows, da du aber ein MacBook da hast bleib dabei.Steck den Stick ins MacBook und öffne ein Terminaldiskutil listWir brauchen die IDENTIFIER vom USB-Stickdiskutil eraseDisk JHFS+ Name_des_Sticks /dev/IDENTIFIER_vom_Sticksudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Name_des_Sticksdiskutil mount IDENTIFIER_der_EFI_vom_StickDen Ordner "EFI" per Drag and drop auf die…
  • Mod BIOS findest du hier:http://www.thinkwiki.org/wiki/Custom_BIOS
  • Erst im Ordner "bios_original" die 83uj28us.exe Datei ausführen. Dann, nach einem Neustart, flash.bat als Administrator im Ordner "bios_mod"Edit: Die advanced Funktionen sind nur bei einem Mod-Bios, welches hast du denn geflasht?Probier doch mal ob die WLAN-Karte jetzt funktioniert.
  • Ja schraub die Karte mal rein. Ich habe das ModBios Oleh2015-08-10(1.46) geflasht welches die mPCI Whitelist entfernt aber kein "Advanced Menu" hinzufügt.Edit: griven war schneller
  • Was heißt denn du hast installiert? EFI Ordner schon auf die EFI Partition der SSD kopiert? Was läuft denn nicht?Eine neue Seriennummer solltest du noch erstellen.
  • Abschnitt IMESSAGE, FACETIME & COhttps://www.hackintosh-forum.d…=40-Nach-der-Installation
  • Die Fehler hast du selbst zusammen konfiguriert Warum willst du die config.plist verändern wenn damit alles 1A läuft? Erstell eine individuelle Seriennummer und darkwake würde ich noch auf "darkwake=0" setzten, alle anderen Einstellungen passen so wie sie sind.Teste einfach mal ob Sound, LAN, BT, Displayhelligkeit/regelung usw geht.