Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo in die Runde.Gestern bin ich dem Update-Hinweis gefolgt und habe das Update auf 10.13.6 durchgeführt. Jetzt habe ich angeblich keine Harware zur Audioausgabe mehr. Wenn ich men BT-Headset koppel, kann ich wieder etwas hören. Also generell geht es Was hat sich da verstellt? Oder besser, was muss ich tun, damit meine Audio-Hardware wieder erkannt und genutzt wird?Mainboardmsi Z97I Sockel 1150Sound Onboard.Gruß, Stefan Mettenbrink.
  • (Zitat)Ich habe den Hackintosh am Jahresanfang mal zusammengestellt und installiert. Was ich da alles installiert habe, kann ich nicht mehr sagen. Es lief halt.Ich bin auch nicht wirklich mit der Installation der kexte vertraut. Ich habe damals halt die Installationstools genutzt und war erfreut, dass es funktioniert. Wurde mit dem Update etwas verändert?Wie kann ich herausfinden ob die kexte installiert sind und was bedeutet das /S/l/E/ überhaupt.Bitte einmal für Anfänger erlklären.
  • Danke so weit für die Hinweise. Auch ich habe die Biester benutzt. Ich werde mich mal auf die Suche machen.Wenn bei einem Update die Extensions überschrieben werden, gilt das dann nicht für alle Tools?Welches Tool wäre denn empfehlenswert?
  • Danke für die Hinweise.Muss leider erst mal warten. Ich bin am Wochenende weg und danch muss ich beruflich eine Woche nach Hamburg. Ich melde mich ggf. wieder.
  • Man sollte schon wissen was man tut. Jetzt hatte ich etwas Zeit und mir den Updater geladen. Auf alles mögliche geklickt und clover gestartet. Der anschließende Neustart bringt mich dann bis zur Laufwerksauswahl (clover?). Egal welches Laufwerk ich wähle, mehr als ein schwarzer Bildschirm komt nicht.Was wäre jetzt ein sinnvolles Vorgehen?Kann ich den ursprünglich verwendeten Boot-Stick erneut nutzen? Der war für ElCapitan. Nun habe ich schon High Sierra drauf.
  • Bevor ich mir mein System komplett versaue, möchte ich mich doch lieber schlau machen, was ich da überhaupt mache. Ich habe also mit dem Kext Updater diverse Dateien in einen Ordner auf dem Desktop geladen. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, welche ich davon bei mir überhaupt benötige. Ich ging halt davon aus, dass der Updater die richtigen Dateien läd.Danach habe ich Clover gestartet. Da ich über die Finder-Suche gegangen bin, weiß ich nicht mal aus welchem Verzeichnis Clover gestartet wurde. …
  • Edit von al6042 -> Diese Frage steht zwei Beträge vor deinen Antwort... bitte spare dir das Zitieren und sprich einfach den den User/die Userin mit Namen an,,,Nein. Ich habe aber vermutlich noch einen Zettel mit den Einstellungen, die ich seinerzeit mal in dem Installationstool eingegeben habe.Edit von al6042 -> Das gilt hier genauso,,,Ja, ich könnte die Platte ausbauen und in ein externes Gehäuse einbauen. Das könnte ich an das Mac Book meiner Frau anschließen.Edit von al6042 -> Und vor allem h…
  • (Zitat)Das war eine gue Idee! Ich bin wieder mit meinem Hackintosh hier....Eigentlich hat mir Deine Hilfe jetzt schlussendlich zu einem wieder funktionierendem Hackintosh vervofen, aber ich denke ist ist OK, dass meine Spende ans Hackintosh-Forum ging....Allerdings bleibt mein ursprüngiches Problem bestehen.Ich habe keine Audio-Hardware mehr. Bluetooth funktioniert ebenfalls nicht. Gibt es dazu no einen guten Tipp?Ich lese mir das nacher noch mal durch. ... Vermutlich erst Morgen, unser Enkel ha…