Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo in die Runde.Nachdem ich 2016 meinen ersten Hackintosh zusammengestellt habe, bin ich seinerzeit schlussendlich an UHD-Ausgabe über die Onboardgrafik gescheitert.Jetzt möchte ich dem noch immer vorhandenem Rechner eine zusätzliche Grafikkarte spendieren um damit dann doch noch den UHD-Monitor zur vernünftigen Mitarbeit zu bewegen.Ich habe mich in den letzten Tagen etwas umgesehen und denke, dass eine Gforce 1050 wäre geeignet. Allerdings muss man wohl die NVIDIA-Treiber nach jedem Update a…
  • Danke für den Tipp.Hast Du damit einen UHD-Monitor in Betrieb? Oder hat sonst noch jemand Erfahrung mit UHD-Auflösung?Gruß, Stefan Mettenbrink.PS: Ist es eigentlich ratsam, Board und Grafikkarte vom selben Hersteller zu nehmen oder spielt das keine Rolle?
  • @Nio82Danke für die Tipps.Die 740 möchte ich lieber nicht. Wie ich lese kann die UHD nicht in 60Hz.Dann schon eher die RX 560, die Dr. Stein hat.Was läuft denn sonst noch mit 60Hz OOB in UHD?Was muss man denn beachten, damit man die Karten OOB mit Mac OS nutzen kann?
  • Danke für die Hinweise.Da werde ich die technischen Daten noch mal genauer unter die Lupe nehmen müssen.Die GT 1030 gibt es mit 2GB RAM und Displayport (1.4) für weniger als 70,-€. Das finde ich völlig i. O.Die GT 740 bekomme ich momentan nicht.Die 1030 reicht mir vermutlich auch. Läuft die auch OOB oder muss ich da besonderheiten bei den Treibern beachten?Preislich wollte ich eigent nicht mehr als 100,-€ ausgeben. Sollte ich da lieber 20,-€ mehr ausgeben um 4GB RAM zu bekommen?Mein ursprünglich…
  • Das ist doch mal eine konkrete Aussage.Da werde ich mich mal auf AMD konzentrieren....Boah ist das kompliziert.Da sucht man nach einer simplen Radeon bis 100,-€ und stellt fest, dass man dann entweder welche mit DDR3 bekommt (ist halt die langsame Anbindung) oder die RX550 (die macht Probleme mit Mac OS). Dann findet man eine passsende und stellt ernüchtert fest, dass sie nur 1GB RAM hat (für UHD wohl weniger geeignet, nach den möglichen Auflösungen habe ich noch nicht gesucht)....Je mehr man we…