Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin GemeindeNachdem mein letzten Projekt vor einen Jahr an meinen Arbeitskollegen vererbt wurde, steht nun gleich 2 neue Projekte an.1x Laptop - hier passt aber alles soweit (Ersatz für mein Macbook Pro Early 2011)--Allerdings ist mein iMac 2015 mit dem i5 ist "einfach zu langsam für meine 4K Videobearbeitung und RAW Files der Sony a7iii.Folgende Komponenten stehen aktuell auf der Liste:CPU: i5 - 9600k / i7 ??? / i9 ??? je nach Angebot -> Lightroom geht eher auf "Takt satt mehrere Kerne"BOARD: …
  • Danke =) Klar hab ich hier ultra viel gelesen. Auf jeden Fall danke ich dir für dein Feedback =). Dann weiß ich nun was ich bestelle.Wegen der WLAN Karte - BCM943602BAED wo steckt man die dann an? An den M2 Steckplatz?Zum Thema AMD Ryzen - das einzige was mich hier stört - Lightroom CC rennt nicht.Du schreibst dir reichen die Threads nicht aus - im Bezug auf Lightroom? Oder generell ?
  • pebblyHardware ist nun fast alles da, fehlt nur noch die SSD (kommt heute) und das WLAN Modul.Hab jetzt aber den i7 genommen und starte jetzt mal erst mit der iGPU.Ne Vega oder RX halte ich nach gebraucht ausschau.Danke für deine EFI Sammlung. Hab nun alles im BIOS eingestellt und den 10.15.3 Catalina USB Stick vorbereitet.Gruß und danke schonmal!BenEDIT: pebblyTaugt die hier? Ohne 3 Jahre zu warten ?https://www.amazon.de/ASHATA-B…rte-default/dp/B07QBZR11BIn China bestellen ist kein Problem... …
  • Nächstes Update:SSD eingebaut Mac OS installiertl - läuftJetzt wurde die Seriennummer angepasstund ein paar Basics eingerichtet.Nun warte ich noch auf die WLAN/Bluetooth Karte.Offen:CPU übertakteneGPU besorgen
  • nächstes UpdateWLAN Karte gekommen - läuft.Alle KEXT Files upgedatet, läuft immer noch.
  • Danke an alle Helfer - die Kiste rennt perfekt.