Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo,bei meinem Häcki funktioniert nach wie vor kein USB2. Zur Überbrückung habe ich eine PCIe USB3-Karte drin, das soll aber nicht die Endlösung sein. Prinzipiell müßte der USB2-Controller funktionieren, denn mit einer Testinstall einer (ich weiß, hier nicht supporteten) Distro von High Sierra wird er unterstützt. Ich habe aktuell eine Vanilla von Monterey Beta am laufen und bin bis auf USB2 auch sehr zufrieden damit - Bootloader OpenCore - BIOS ist Legacy.Ich habe nach der Anleitung Kext as K…
  • Ähm, ja. In der Signatur steht ja auch noch Catalina 10.15.7 und Clover als Bootloader. Das ist so nicht mehr aktuell, es ist jetzt schon als SMBIOS der iMac Pro 1,1 in der OpenCore config.plist drin.Gibt es denn irgendein Tool, mit welchem man ansonsten so ein Kext auf Syntax prüfen kann und ob es ladbar ist?Wie man im angehängten Screenshot sehen kann, scheinen ja eigentlich alle USB-relevanten Kexte geladen zu sein (also insbesondere auch AppleUSBEHCIPCI sowie auch AppleBusPowerController). D…
  • Ok. Anbei die gewünschten Dateien. Vielleicht können die Profis was damit anfangen und einen guten Tip abgeben. Danke schon mal im voraus an alle, die sich die Zeit nehmen .
  • Hab den Screenshot in den vorigen Beitrag gesetzt. Leider wird ja nur der USB3 Controller im Hackintool angezeigt, das ist ja das Problem.Jetzt habe ich nochmal in die Distro gebootet, dort sieht das entsprechend im Hackintool so aus:
  • XHCI-unsupported. kext kann nicht die Lösung sein - wie der Name schon sagt - es geht bei mir um EHCI. Für die Inbetriebnahme von XHCI gibt es 'ne Menge Vorschläge in verschiedensten Foren. Problem ist halt, daß USB2 meistens OOB funktioniert - aber eben bei meinem Board nicht.
  • Das hatte ich auch schon gefunden und mit der Version 0.7.0 getestet, weil dort in den IOProperties die entsprechenden Einträge für iMacPro 1,1 noch drin waren und in späteren Versionen nicht mehr. Trotzdem danke.Und nein - die Controller werden eben nicht im Hackintool gelistet, ansonsten wäre ich bestimmt schon weiter. Anscheinend müßten die im ACPI gelisteten DeviceIDs irgendwie gepatcht werden, nur weiß ich nicht genau, wie ich das korrekt hinbekommen kann und welche ich exakt verwenden müßt…
  • Ah, du meinst das hier: https://github.com/RehabMan/OS…blob/master/SSDT-XOSI.dslWerde ich, sobald ich Zeit dafür finde, gleich mal testen. Danke schonmal.