Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • An alle, die den Monitor schon nachgebaut haben. Würdet ihr es wieder machen bzw hat es sich gelohnt?Ich bin momentan auch am überlegen, da ein neuer Monitor ansteht. Ich benötige zwar nicht unbedingt 5k, aber von der Optik ist dieser natürlich genial.Ansonsten würde ich mir wohl den Lenovo X1 kaufen und komme auf die gleichen Kosten.
  • Danke für euer Feedback. Vom Zusammenbau her mach ich mir keine Sorgen, hatte eher Bedenken wegen eventuellen Problemen im längeren Betrieb. Dann werde ich mich demnächst mal auf die Suche nach einem Gehäuse machen. Ich denke ich werde das Netzteil auch austauschen. Das gleiche hatte ich mal bei einem kleinen Hifi Verstärker von Aliexpress bekommen. Ging nach nem halben Jahr auch flöten... Aber jetzt erstmal Teile bestellen.
  • LordCommander genau, du brauchst ein Display für den A1419. Wenn dein Driver Board für das LM270QQ1 bestellt ist, brauchst du dieses Display. Die Endungen sind egal.Ich habe auch länger gesucht und nichts unter 430€ gefunden. Also außerhalb von der EU gab es schon Anbieter, aber wenn es dann im Zoll hängen bleibt, kommt man wieder auf das gleiche.Mein Driver Board ist heute gekommen und wurde am Flughafen in Nürnberg zolltechnisch abgefertigt. Musste dem DHL Boten noch 22,91€ zahlen. Bei mir ha…
  • LordCommander wenn du die Kabel an der Kaltgerätestckerbuchse anlöten willst, befindest du dich im AC bereich. Erst nach dem Wanlder, also das Kabel welches zum Board geht, befindest du dich im DC bereich. Ich selbst müsste es jetzt auch raus messen, da ich jetzt keinem Tutorial beim Strom blind vertrauen würde.Hast du niemanden der dir dabei vor Ort helfen kann? Ich denke wenn du beim Strom unsicher bist, wäre das sicher die beste Lösung.Ich selbst werde das Netzteil nich in den Monitor integr…
  • LordCommander ich hab gerade in mein Gehäuse geschaut. Der Schutzleiter ist ja eindeutig zu erkennen. Wenn man den hat, ist es bei den anderen eigentlich egal. Dachte alle 3 Kabel sind schwarz.
  • So, ich habe heute angefangen zu basteln.Erstmal hab ich eine Halteplatte für das Driver-Board angefertigt. Geht auch alles von der Höhe noch. Auch wenn die Kabel angesteckt sindAls nächstes werde ich mich an die USB Buchsen machen.
  • So, meiner ist auch fast fertig.Testweise angeschlossen und funktioniert.Aber mit dem Monitor habe ich jetzt ein ganz komisches Verhalten.Wenn man z.B. einen Film schaut, und kurz eine andere Anwendung (z.B. Firefox) öffnet, setzt der Ton aus oder verzerrt. Manchmal kommt er gleich wieder, manchmal muss ich mein externes Audiointerface am USB Port neu ein- und ausstecken. Gleiche auch bei Logic. Wenn ich ein Projekt abspiele, verzerrt der Sound manchmal.Das Verhalten kenne ich eigentlich nur, we…
  • plutect ich hab den Monitor direkt über das mitgelieferte Netzeil an der Steckdose angeschlossen. Ganz komisches Verhalten. Logic braucht jetzt auch keine extreme Grafikleistung und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Netzteil zu wenig Leistung bringt.Hab mir jetzt mal schnell ein Spiel installiert (Fortnite) da bricht mir auch der Sound weg, sobald bisschen Action angesagt ist. Da werde ich am Wochenende mal ein bisschen rumprobieren. Evtl mal die Grafikkarte abstecken und die IGPU…
  • plutect an nichts vergleichbarem.Höchstens über HDMI an meinem 8 Jahre altem Thinkpad E530 mit Windows. Naja, jetzt probier ich am Wochenende mal n bisschen rum, vielleicht finde ich den Fehler. Oder das Driver Board macht mir Probleme.
  • plutect hab jetzt gestern nochmals bisschen romprobiert. Inzwischen glaub ich, dass es durch Zufall am System liegt. Werde heute Abend mal ein Time Machine Backup einspielen. Kurzes Off Topic, da ich zum Glück noch nie auf ein Backup zurückgreifen musste. Reicht es wenn ich die Recovery Funktion im Clover Bootmenü nehme oder brauch ich den Bootstick? Wird das Efi von meiner HD überschrieben?
  • plutect Bootstick erstellen etec alles kein Problem. Mir ging's nur kurz ums Time Machine Backup aber ich les mich da nachher in anderen Beiträgen ein. Zurück zum Thema. Ich hab mal ein Foto meiner Anordnung in den Anhang. Ich habe auf Lautsprecher verzichtet, jedoch ein Kabel vom Lautsprecher Ausgang vom dem Board zur Klinkenbuchse des Gehäuse gelegt. Dort kann man dann einen extra Kopfhörer oder andere Lautsprecher anstecken. Hab ich auch getestet und funktioniert. Normal läuft bei mir aber e…
  • plutect das war ein richtiger sch... am Schluss hab ich auch nur drei verbaut. Ich such alle Links raus und wie ich es gemacht habe. Bin jetzt unterwegs. Kann sein, dass es morgen Abend wird.
  • plutect Komme jetzt doch schon dazu. Also das mit den USB Buchsen war ein Kampf.Ich hab verschiedene Bauarten von Buchsen probiert. Am Schluss hab ich eigentlich nur diese rein gebracht. Also vom Platz her:https://www.voelkner.de/produc…rizontal-Inhalt-1St..htmlDaran habe ich diese Kabel gelötet:https://www.pollin.de/p/usb-3-0-anschlusskabel-721607Einfach zwei bestellt und auseinander geschnitten.Die Belegung der Kabel habe ich raus gemessen.Habe auch viel probiert mit dem anlöten an die Pins, …
  • plutect das löten der Kabel bei 3.0 ist aber auch wirklich eng. Also ich hab die USB Ports dann nur noch eingebaut, da ich das ganze Material hatte bzw damit begeonnen habe. Eigentlich hatte ich nach dem ersten schon keine Lust mehr darauf
  • Jetzt wird's creepy... Ich kann den Fehler mit dem Sound in Verbindung mit dem Monitor eingrenzen. Ich hab jetzt Catalina neu installiert, Film geschaut, Projekt mit Logic abgespielt. Kein verzerren mehr. Hab mich schon gefreut. Alles mit einem Displayport KabelAuflösung 3840 x 2160 4KUI auf 1920 x 1080 @ 60HzWenn ich jetzt die Skalierung erhöhe also z.B. auf UI 2560 x 1440 gehe habe ich das Problem wieder
  • plutect hab ich auch schon probiert. Den Bootflag kenn ich auch.Bei zwei DP Kabeln hab ich das gleich Problem. Da hab ich sogar in der kleinsten Skalierung Probleme. Hab mir gerade nen Monitor von nem Bekannten geholt. Wenn ich da auch eine höhere Skalierung wähle passiert das gleiche. Also kann ich den Monitor jetzt ausschließen.Entweder das liegt an meiner Clover Config, oder irgend ne Hardware macht Probleme (Grafikkarte, Netzteil, CPU,...)Das gehört dann aber nicht in diesen Thread. Danke a…
  • userport danke für den Tipp, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Unter Linux alles flüssig.Ich hab zu dem Thema ein neues Thread aufgemacht: Radeon RX580 - Probleme mit höherer Skalierung (verzerrter Sound)
  • Falls ihr mal das gleich Problem habt:Seit zwei Tagen hat das Bild immer geflimmert. Erst dacht ich an ein Problem mit dem Hackintosh aber mit einem anderen Monitor alles ok. Also dacht ich, vll hat das Driver Board nen Defekt. Ich war kurz davor das Panel abzubauen.... Heute ist mit dann das Netzteil abgeschmiert. Hat sich wohl mit dem flimmern angekündigt.Zum Glück habe ich es nicht im Monitor verbaut. Ich habe ein Verlängerungskabel nach außen gelegt und kann es dort ab und anstecken. Mir ist…
  • plutect ich denke, dass nicht alle kaputt gehen. Aber bei der China Ware weiß man es eben nie. Ich hatte eben bei nem Amp schon einmal das gleiche dabei und diese Erfahrung damit gemacht. Kurz hatte ich den Monitor mit dem mitgelieferten Netzteil verwendet. Es wird echt warm bzw richtig heiß. Das fand ich auch bisschen komisch. DSM2 ich würde auch mal beim Netzteil ansetzen. Aber wenn es das Driver Board ist, wäre es echt doof. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, da das Netzteil echt heiß w…
  • (Zitat von DSM2)Ich glaub ich hab dieses https://www.conrad.de/de/p/deh…-v-dc-5-a-60-1599124.htmlAlso auf jeden Fall ein Dehner Elektronik. Habe es direkt vor Ort beim Conrad gekauft. Ich habe mein Netzteil unten an den Schreibtisch geklebt und natürlich mit der beschrifteten Rückseite an den Tisch... Ich schau morgen mal, ob ich meinen Kassenzettel vom Conrad noch finde aber müsste das von demLink sein.