Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Leute,ich hab mir ein neues Notebook gekauft und möchte mein altes Lenovo Ideapad N581 zum Hackbook umrüsten um Sachen wie XCode usw. nutzen zu können. Ich hab mal System Info gestartet und das ist dabei rausgekommen:Die Wlan-Karte dürfte nicht funktionieren, aber was ist mit den Sachen, die kein Smiley haben? Und welchen Bootloader würdet ihr empfehlen? Ich hab gelesen, dass Chameleon der stabilste sein soll und für Anfänger gut geeignet ist, aber ich hab auch sehr oft gelesen, dass Clove…
  • Danke für die Antwort. Ich hab jetzt mal ne Anleitung für Snow Leopard und mein ivy bridge prozesssor mit iBoot gefunden. Es hat alles geklappt bis ich zur Sprachauswahl vor der Installation gekommen bin, denn da konnte ich nix mehr machen, da mein Touchpad und Tastatur nicht funktionieren. Nun hab ich gelesen, dass man dafür Kexte installieren soll, aber wie soll man das machen, wenn OSX noch nicht installiert wurde? Kann ich Kexte in der iBoot CD reinbrennen? Gibt es auch iBoot mit Clover? In …
  • (Zitat von griven)Hi, kannst du mir bitte ein Link zu der iBoot-Version mit Laptop-Support schicken? Ich hab eigentlich alles gemacht, was ich in dieser Anleitung gefunden habe. Laut der Anleitung sollten auch Laptops funktionieren. Ich hab die spezielle iBoot-Version für Ivy-Bridge CPUs genommen, da ich ein i5-3210m habe. Soll ich die anderen ausprobieren?
  • Also ich kann nur das normale iBoot 3.3.0 ausprobieren, da ich nicht mehr viel Rohlinge habe Die iBoot-Haswell und die Legacy-Version sollten wie es in der Anleitung steht, gar nicht mit Ivy-CPUs funktionieren.Btw, ich hab noch eine verstaubte USB-Maus gefunden und die funktioniert tatsächlich. Ich habe OS X installiert, allerdings will OS X jetzt auch, dass ich eine Tastatur anschließe, sonst gehts nicht weiter. Wenn das mit iBoot nicht funktioniert, muss ich mir wohl noch eine USB-Tastatur zul…
  • So, Maus und Tastatur funktionieren jetzt mit Hilfe von dem in Multibeast integrierten kext. Nun hab ich das nächste Problem, an dem ich seit Stunden meinen Kopf zerbreche. Ich kann mich nicht im Mac App Store einloggen. Da steht mein Gerät konnte nicht verifiziert werden. Die Ursache ist, dass mein intergrierter Ethernet-Adapter nicht funktioniert. Hab erst versucht, diesen mit Kexte zum laufen zu bringen, aber ich hab aufgegeben, da nix ging. Dann hab ich ein USB Ethernet-Adapter mit Mühe zum …
  • Danke, ich hab jetzt El Capitan zum Laufen gebracht mit Clover und das hier funktioniert:- Ethernet- Tastatur und Touchpad- Display-Auflösung- HDMI- AudioBei Audio erkennt er nicht, wenn ich ein Kopfhörer anschließe, also er wechselt nicht automatisch die Audioausgabe zum Kopfhörer. Ich muss immer manuell in den Einstellungen ändern, ob der Sound über die Lautsprecher, die Kopfhörerbuchse oder über den HDMI-Ausgang ausgegeben werden soll. Aber das ist nicht sehr schlimm. Beim Touchpad erkennt er…