Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo Leute,hier eine einfache Variante um das generelle USB Problem unter El Capitan zu behebenDie Lösung ist relativ simple und einfach zu händeln und sollte auf jedem Hackintosh arbeiten.Folgende Treibern müssen vor der Installation, aus dem Ordner /System/Library/Extensions/ entfernt werden: ==> "IOUSBFamily.kext, IOUSBMassStorageClass.kext, IOUSBMassStorageClass.kext"Danach installiert den Inhalt, des USB-Fix Paket mit dem Kext Wizard, anschließend müssen nur noch die Zugriffsrechte reparie…
  • das ist der selbe Inhalt, dachte mir, dass nicht jeder User ein Zugang zu insaneleymac.com hat und somit hier die Möglichkeit hat es zu testen.
  • das sind Originale Treibern aus Yosemite, das ist keine eigene Entwicklung! man muss nicht immer ein Rad neu Erfinden um rollen zu können.
  • bis das alle USB Ports aktiv sind, habe ich bis jetzt nichts negatives festgestellt, um langfristig ein Urteil abgeben zu können.....ist es jetzt noch zu früh um sicher zu sein, das müssen wir in den kommenden Tagen testen.
  • Hi inselFan, hat's bei dir funktioniert?
  • aber zu dem Paket zurück zukommen.Die Vorteile...: man muss sich nicht Stunden lang mit der Bearbeitung / Anpassung der DSDT beschäftigen. Es mag sein, dass die DSDT für ein Intel Hackintosh mit wenig Aufwand realisierbar ist. Dahingehend eine DSDT für ein AMD Hackintosh zu erstellen, ist bisher nahezu ein kaum Lösbarer Weg. Das war der Anlass nach einer anderen variante zu suchen.Edit:Coole Anleitung . aber warum soll Clover nicht mit AMD arbeiten? Ich habe das zwar nicht getestet, bin mir aber…
  • @aalbaniBitte beachte die Beschreibung oben, gegebenfalls den Test ohne DSDT durchführenim übrigen, bist du der erste, der das auf Ozmosis testet, es wäre fantastisch wenn es am Ende auf dein System funktioniert.@derHackfanich werde das am WE testen und berichten
  • Vorbereitung wie in meinem ersten Beitrag beschrieben ist.USB-Fix_for_El_Capitan_V2.zipNicht wundern, das diesmal so viele Treibern in den Paket enthalten sind.damit die USB ports arbeiten, werden nur diese Treibern benötigt: IOUSBFamily.kext, IOUSBHostFamily.kext und IOUSBMassStorageClass.kext.Ich hatte Probleme bei der Erstellung des Prelinked-kernel auf meinem hackintosh gehabt, und musste die restlichen Treibern, die in den Paket enthalten sind nach installieren. (es kann gut Möglich sein, d…
  • Tausche diesen Inhalt mit den aus dem Extensions Ordner aus, dann sollte der preLinked-kernel erstellt werden. in der Hoffnung das nicht noch andere Files eine Macke haben....dann einfach melden.PS: zu deiner Frage: "...Waren das bei dir die selben Treiber mit Problemen? Nicht alle sind in dem Paket enthalten. Ist das auf jedem Rechner unterschiedlich?"An für sich sollte das nicht sein, dass sich die Treibern unterschiedlich verhalten. Ich kann mir da, nur eine für mich Logische Erklärung geben,…
  • Nein, diese veraltete Hinweise bzw. Treiberpaket nicht mehr benutzen!!!!. Es gibt inzwischen andere Treiber die es dir ermöglichen das Problem deutlich besser zu beheben.Siehe Anhang dort befindet sich das neue Paket:Benutze einen unverändern S/L/Extensions Ordner, Füge alle Treibern in den Ordner S/L/Extensions dann generiere einen neuen prelinked kernel. Das wars
  • um ehrlich zu sein, fehlen mir die Angaben deines Boards um eine klare Aussage treffen zu können. Ich denke das es aber gelingen wird, füge die Treiber nach S/L/E
  • Welche Fehlermeldung hast du während des generieren des prelinkedkernel erhalten?
  • gehe mal davon aus, das deine Partition "El_Capitan" heißt, (Benenne deine Partition möglichst ohne Leerzeile) dann gehe wie folgt vor:starte das Terminal und gebe folgenden Code ein, nach jeder Zeile drücke die enter Taste :sudo -srm -f /Volumes/El_Capitan/System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkerneltouch /Volumes/El_Capitan/System/Library/Extensionskextcache -u /Volumes/El_Capitanexitam Schluß navigiere in das Verzeichnis S/L/PrelinkedKernels/ und hier sollte dann der generierte Prelinkedke…
  • Nun nachdem du deine Situation kurz beschrieben hast, hier noch ein paar Fragen vorab.besteht die Möglichkeit mit Windows zu booten?