Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin moin,nach einigen Tagen des erfolglosen Rumprobierens und stundenlangen Recherchen im Forum bin ich mittlerweile mit meinem Latein (ist anscheinend nur das sehr kleine Latinum) am Ende.Ich probiere derzeit El Capitan auf meinem Rechner zu installieren. Vorher hatte ich da einen Mountain Lion laufen, das mit kleineren Abstrichen stabil seit fünf Jahren lief.BIOS habe ich laut WIKI (Ozmosis) mit der aktuellsten Datei geflasht. Die notwendigen Einstellungen im BIOS habe ich nach bestem Wissen …
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Setze deinen Tip gleich mal in die Tat um... bin gespannt.
  • Das Ergebnis war leider das selbe wie vorher. Exakt die gleichen Fehlermeldungen im Installationsprotokoll.Ich gebe euch mal ein paar zusätzliche Informationen an, wie ich bisher vorgegangen bin.Vor dem Flashen des BIOS habe ich die Grafikkarte ausgebaut Nach dem Flashen dann folgende Einstellungen im BIOS vorgenommenSATA: AHCI xHCI: Auto xHCI-HandOff: enabled EHCI-Hand Off: enabled VT-d: disabled Sound: disabled OnBoard LAN: disabled OnBoardUSB 3.0: disabled Internal Graphics: enabled Internal …
  • LuckyOldMan: Danke für den Hinweis mit der Boardbezeichnung...Dann probiere ich mal bei xHCI ein bisschen rum.Mit Sound und LAN hatte ich das letzte Mal (2012!!!) Probleme. Deshalb dachte ich mir, gehe ich kein Risiko ein .Okay, EIST wird wohl doch von meinem Prozessor unterstützt. Habe es mittlerweile gefunden... ist echt gut versteckt!
  • Da hast du natürlich recht...Also hier zwei Bilder, von denen das eine meiner Meinung nach nur wenig aussagekräftig ist. Das erste zeigt den wiederkehrenden Fehler bei der Installation. Und das zweite Bild die verpixelte Fehlermeldung (?) beim Start von der installierten Partition.Meinst du, ich sollte alternativ mal den Clover-Weg einschlagen?