Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Moin, bin hier am versuchen, Ventura aus Neugier zu booten. Naja denke wissen alle, es ist eine alte Gurke. Es endet in einem KP.X58 Asus rampage 2 extreme mit Xeon 5670 und gt640 (Kepler)Was habe ich probiert:Oc 0.8.8Smbios Macpro7,1Min/max kernel Set: 21.9.9/22.9.9Alle kexts aktuellAvoidRuntimeDefrag is falseDisableIOMapper is falseCryptfixup.kext ist da mit bootarg lilubetaallVorerst AHCI/LAN kexts deaktivertamfi_get_out_of_my_way=1 bootargVielleicht hat einer noch eine Idee ohne die OS.dmg t…
  • Gt710 ist es nicht, ist die GT640 aber ich weiß das der oclp später über den root Patch die patcht:) ich lade die gleich ebend hoch.
  • Ich lade sie hoch - 2min
  • Ich glaube schon. Aber ich weiß vermutlich wo der Fehler ist. Ich habe die cryptexfixup erst nach dem Upgrade hinzugefügt. Daher kann er kein dylib / dyldcache finden. Ich mache später neu Installation.
  • Ich weiß aber wenn noch nicht Mal den dyld Cache oder wie das heißt existiert, dann wird es auch schwer. Danke werde auch die FakeID nehmen. Leider bleibt der hier hängen. Kannst mir auch eine PN schreiben, damit hier nicht gespammt wird, falls es für dich ok ist.
  • Habe gerade ein paar config Veränderung gemacht, sollte das wieder nichts werden, Boote ich Ubuntu und sende Sie. Es hat was gebracht, Fehler kam nicht mehr! Ist jetzt im ramrod step and patcht was das Zeugs hält 🤣Nun ist er hier stuck. Bestimmt GPU ? Muss wahrscheinlich wirklich im vesa Mode booten oder Safemode (-x arg) probieren? Und wie finde ich denn die richtige PCIroot(0x........?)
  • Irgendwie verhält sich alles sehr merkwürdig. Habe mit der selben config eine Neuinstallation nach Monterey gemacht da ich den root Pfad für die GPU brauchte. Dann hatte ich wieder dieses Problem: Software Update konnte nicht verarbeitet werden.Naja irgendwie ging es dann doch weg nach x Mal nvram reset PC aus an. So dann ging gar nichts mehr mit.booten, rebooted jedes Mal sofort (mit GPU Fake id) nun hab ich gerade die letzte efi vom hier genommen .(ohne fakeID). Damit Booted er weiter kriege j…
  • Ich muss das Profil Mal updaten, ist nur eine GT640, die 710 existiert schon lange nicht mehr. Der Pfad istPciRoot(0x0)/Pci(0x7,0x0)/Pci(0x0,0x0)Bin gerade dabei es nochmal neu zu installieren, da scheint was nicht richtig zu sein, er rebooted noch before er den scheiss dyld Cache sich holt usw , das Problem hatte ich vor 2 Tagen ja schon ...Komplizierte Kiste. Wahrscheinlich hat deswegen kaum einer auf älteren Plattformen es versucht keine Ahnung, gebe aber nicht auf! 🤣
  • Werde die EFI zeitnah probieren. Hab wieder dieses "das software Update konnte nicht verarbeitet werden..." Nach einer Neuinstallation, gerade Mal paar Changes gemacht. Bescheuert dass er dir auch kein richtigen Fehler ausgibt oder mir irgendwo ein Log Speichert damit weiß was das verursacht.#edit: so bin wieder im ramrod , ota step.Ich bin damals nach der Westmere / nahelem guide nachgegangen, musste aber auch viel try and Error machen, da einige quirks wirklich 0 passten.
  • Ja, bios. 🤣So ich bin wieder da ,.wo ich gestern stecken geblieben bin. Werde jetzt Mal die GPU FakenEins ist mir aber aufgefallen, die ganze Zeit stand im opencore immer (hddname Daten e.g. Ventura Daten ) das ist verschwunden und heißt nurnoch Ventura.
  • (Zitat von bluebyte)Immerhin haben deine Boards bereits UEFI und sind ein bisschen neuer. Aber ich bin eher selten in hackintosh wie du🤣👍 dennoch gebe ich nicht auf. Aber wenn es ja so unkompliziert ist, warum finde ich selten bis keine x58,x79,x99 Board efis sowie sah bisher 2 efis zu ivy Bridge (Ventura) ☺️Zu OSX Einsteiger: trotz FakeID stuck
  • Bleibt hier wie gestern abend/heute morgen stecken. FakeID habe ich Gesetzt. Kann noch mit nv_disable & -x probieren aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter 😅Nichts gebracht, auch deine EFI genommen die du bearbeitet hast.
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Bin gerade dabei dumps zu machen Hab einfach Mal alles reingeklatscht 😅
  • Alles klar werde gleich Mal berichten ggf opencore Log auch hochladen etcrebooted nach dem letzten EB LOG ... opencore log im Anhang. Ohje das waren 3 minuten flicker Bildschirm (debug output)
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)hat sich nichts verändert (rebooted an der selben Stelle) bestimmt irgendein quirks?
  • Auch da rebooted er 😐🤨
  • Ich bin weiter gekommen!Es fehlten 2kexts.NoAVXFSCompressionTypeZlib-AVXpel und AAAMouSSEAuch -x und nv_disable=1Bedanke mich ganz herzlich schonmal bei OSX-Einsteiger OCLP ist durch und Grafikbeschleunigung ist da!