Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Moin,seit Monterey greift ja USB injectall usw nicht mehr und muss die Ports Mappen. Ich habe dazu USBToolbox verwendet. Sowohl als unter bigsur/ windows habe ich die gefühlt nun 50x gemappt und bleibe immer hier stecken, wenn ich In den Ventura installer booten will. Kein einziger USB Port geht und nach Dem neustart Sind die Ports wie tot und muss erst den pc ausschalten... (Siehe Anhang)
  • Die USB Renames hatte ich übrigens auch entfernt bereits (nur SSDT's) drin gelassen.OpenCore 0.8.7
  • Diesmal blieb er nicht total stecken aber USB ports weiterhin tot(ist ins setup diesmal gekommen aber)Edit: nach einem hard reset über den schalter gehen die Ports ohne pc komplett auszuschalten. (Bisher)
  • Oh okay? Komisch xD Hab eigentlich nur ein Guide gefolgt, das USBTool gestartetD (Discover USB ports) dann in jeden Port USB Stick eingesteckt USB2.0 Ports (front) und back und auch Tastatur und Maus (werden als USB1.1 erkannt), USB 3 PCI Express karte jeweils mit usb3/2dann nur auf S, die nicht benötigt werden Deaktivert, dann mit T den typ festgelegt und K (Build kext). Dann In die EFI eingepflegt.Ja, hab ich gesehen, dass du 2 SSDT's deaktiviert hast.
  • (Zitat von Arkturus)Ok, ich hab die ganze Zeit nur Westmere verfolgt, da dies meine CPU ist. Laut da brauch ich eigentlich nur die EC
  • Asus Rampage 2 Extreme (X58)Intel Xeon X5670 (westmere)GPU: GT640 (kann ich später mit OCLP in Ventura Patchen) Läuft OOB in BigSur24GB DDR3 1333Mhz RAMIntel ICH10 controller (usb)Falls mehr Info's brauchst, sag bescheid! Hab bei IvyBridge geschaut, joa da brauchst auch nur die EC.
  • (Zitat von Arkturus)Ok, danke dir erstmal!
  • (Zitat von griven)Ich hatte Monterey schon gehabt, hatte aber davor eine amd Karte(bin deshalb auf bigsur aufgrund vom problemem mit Dem display), da war das mit dem USB besser. Ich denke werde den auf Monterey gehen. 😂🙂
  • Werde ich Mal machen, dann hier posten, von bigsur aus
  • (Zitat von bluebyte)habe mir den MacTracker mal geladen, was kann ich damit genau machen? Denke ist zum ansehen, welche Modelle es gibt?
  • (Zitat von Arkturus)vom Prozessor her würde der MP5.1 ja passen. Kann ich den ohne weiteres mit no_compat_check unter Monterey nutzen oder muss ich schon ein SMBIOS finden dass kompatibel ist?
  • Okay, danke für die Erklärung. Kann es aber sein, dass es mal so war, dass der Prozessor schon zum SMBIOS passen sollte?
  • Nochmal ein Beispiel Monterey Installer:Alle USB Geräte werden sofort erkannt, verstehe nicht, was Ventura da so zickt *grins* !Denke kann geschlossen werden, da kein Ventura.
  • (Zitat von bluebyte)Denke werde erstmal bei Monterey bleiben. Läuft soweit sehr gut!